Wir sind jetzt zwar schon 9 1/2 Wochen, aber der Beitrag kommt noch hier herein.

Wir Jungs, Choco und Carl-Franz, waren nämlich im Baumarkt! Das war ganz schön aufregend. Wir waren natürlich der Hingucker.....

Nach anfänglicher Skepsis hat es uns ganz gut gefallen, besonders in der Tierfutter-Abteilung :-)

...und die tollen Spielsachen!

wir waren sehr brav

ein bisschen Laufen an der Leine ging auch

schnell an den Fischen vorbei, dem tollen Geruch hinterher


Wieder daheim sind wir, wo wir standen umgekippt und eingeschlafen.....

Der Garten ist unser Abenteuerspielplatz! Es ist recht schwierig scharfe Bilder von uns zu machen, wir sind schnell und überall! 

Auslauf ist langweilig.....

 

mehr Platz zum flitzen!

Der Garten hat viele Ecken zum Erforschen

übers Holz klettern ist auch super!


Wir sind jetzt 9 Wochen alt und die Mädels haben uns verlassen, das war einerseits sehr traurig, andererseits haben sie so tolle Familien gefunden und werden dort viel Freude haben. Von ihnen gibt´s dann bald mehr unter > im neuen Zuhause.

Wir Jungs helfen derweil fleißig im Haushalt mit und machen immer wieder tolle Ausflüge. Heute haben wir nochmal unsere Japan-Spitz Freundin samt Familie besucht.

links Choco, daneben Franz ohne Ohren....und Soey die Japan-Spitzin mit ihrem Fraule. Und Anuks Rute....

 

 

Franz testet den Staubsauger



Choco darf bei seiner großen Schwester Airie sitzen....welche Ehre 

:D


Wir sind jetzt 8 Wochen. Gestern waren wir bei der Tierärztin. Sie hat uns gründlich angeschaut und abgehört. Alles top in Ordnung, wir sind alle kerngesund!

Die Impfung haben wir auch gut verragen.

Heute sind dann die Damen "Calea-Funny" und "Cassis" shoppen gegangen. Das erste Mal Leine, intelligent wie wir sind hatten wir das schnell raus, bisschen "Rumpelstilzchen" aber ein paar Meter gingen schon. Das Treiben am Parkplatz hat uns nicht sehr interessiert, die Streichler der einkaufenden Leute waren schon besser!

Einem netten, großen Hund sind wir auch noch begegnet. Jetzt können wir gut schlafen.


Die Unschuld höchstpersönlich! Links Choco, daneben Cassis, ganz vorne rechts Carl-Franz und hinten Calea-Funny....die hat nichts mit der Misere zu tun, oh, NEIN.....

Bald sind wir 8 Wochen alt. Heute ging unsere 4. Autofahrt zu einer großen Wiese am Waldrand. War das toll! Wir sind vielleicht gerannt! So viel Platz. Und es gab auch einiges zu schnuppern, aber das Rennen war besser!

Leider wieder kein Sonnenschein, aber wenigstens kein Schnee. Anuk zeigt wie ein vorbildlicher Rückruf funktioniert.

Vollgas!

Einer ist im Graben

ein bisschen schnuppern...

...und weiter!


Heute, am 4.Mai (!!!) gab es Schnee! Wir fanden das weiße Zeug zwar recht interessant, aber nicht sonderlich toll. Viel zu nass!

Anuk fand den Schnee gut

Franz mit Schneeflocke

Funny eher ratlos....


v.l.Funny, Cassis, Choco und Franz


Heute haben wir einen tollen Ausflug in den Nachbarort gemacht. Das war unsere 2. Autofahrt und auch die haben wir gut überstanden.

Es war sehr spannend! Wir besuchten eine Freundin vom Fraule mit einem Japanspitz, Katze, Hühnern und Kaninchen. Zuerst waren wir etwas schüchtern, aber dann....Es gab ja so viel zu entdecken!

v.l.Cassis, Choco, Japanspitz Soey, Franz und Anuk die schon mal den Hühnern zuschaut.

Cassis und Soey

Hallo, wer bist du denn?


So viele neue Gerüche! 

Mama passt auf uns auf!

schon mutiger!


Die Katze fand uns gruselig

Wieder zuhause sind wir erstmal umgekippt und haben tief und fest geschlafen. So viele neue eindrücke müssen schließlich verarbeitet werden.


Mit 7 Wochen fangen die Ohren langsam an sich auf zu stellen.

Drinnen wie draussen ist vor uns nichts mehr sicher und auch Matsch-Wetter stört uns nicht!

Choco zeigt seine schönen schwarzen Füße

kurz lauern, dann geht´s wieder los!

....und hier kommt Funny

auch mit schwarzen Pfoten

Cassis ist noch sauber

 

Franz in Action

...mit "Beute"



Die Zeit rennt, wir auch! Wir sind jetzt 6 1/2 Wochen alt, wachsen täglich weiter, haben den Garten erobert und können schon richtig bellen und knurren.

Wenn Fraule uns ruft, dann kommen wir ganz schnell! Wir sind nämlich sehr brave und intelligente Spitzlein. 

Auch haben wir schon verstanden, dass das große Geschäft im Garten zu verrichten ist und wir halten uns brav dran, auch wenn wir Fraule mitten in der Nacht dafür aus dem Bett schmeissen. Dafür bleibt es drinnen sauberer.

Alle Viere ..."Choco" ganz links, sucht noch immer nach der perfekten Familie

Carl-Franz ganz hübsch....

...fang mich doch

Funny und Franz...

....und Choco

 

ein schöner Rücken...

Cassis in der Kiste


Cassis und Calea-Funny