7.4.2021: Jetzt sind wir 7 Wochen alt und Frauli fand es an der Zeit mit uns einen Ausflug zu machen. Sie packte uns ins Auto und los ging´s. Zuerst fanden wir das Geschaukel nicht so toll, wurde aber. Keinem wurde schlecht. Angekommen waren wir auf einer großen Wiese am Waldrand. Frauli wollte mit uns auf die Wiese, wir hätten den Wald besser gefunden.... Wir sind sehr schnell und haben den vielen Platz gleich mal genutzt! Sie war wohl froh uns wieder heil im Auto zu haben....

Weil - wir sind seit ein paar Tagen gut getarnt. Es hat geschneit. Wir fanden das weiße Zeug im Gegensatz zu unseren Mittelspitz-Kumpels nicht sooo toll, aber gut, man gewöhnt sich an alles.

Und hier noch unsere Gewichte mit 7 Wochen: Faik-Akemi: 3400gr., Fantaghirò-Fuchur: 2850gr.,

Famous Elijah: 3100gr., Frau Wolke: 2820gr. und Fendi: 2560gr.

 

Der verlockende Wald...

Akemi findet, das weiße Zeug schmeckt!

...zu mehr taugt es aber auch nicht....

Wolke findet das Ganze schon interessanter

der Wolke gefällt´s

Elijah überlegt auch erst mal...

Fanta und ihre Kumpels

Elijah und Fendi mit Eyla

und nur die Beiden...jetzt gefällt´s Elijah

...und nochmal Elijah...immer dicht bei Frauli und der Kamera


wir sind schnell!


5.4.2021: Die Zeit rennt und wir auch! Wir sind alles schlaue Kerlchen, hören brav, wenn Frauli uns ruft, egal ob es raus in den Garten, ins Gehege oder wieder ins Haus geht, weil, wenn wir kommen gibt´s Leckerli....Spielzeuge sind sehr begehrt, auch wenn wir drei davon haben, wollen wir natürlich alle das EINE! Das wird dann auch vehement verteidigt. Die Menschen lieben wir, sie sind toll zum Belagern und überfallen, zum in die Zehen beissen und sie lieben und kuscheln einen trotzdem.

Die aktuellen Gewichte gibt´s dann in zwei Tagen, wenn wir sieben Wochen alt sind.

Akemi kommt ganz schnell - mit flatternden Ohren!

...jetzt sind sie oben!

ohne Wind gewinnt die Schwerkraft. Akimi wird mal ein stattlicher, aber gaaaanz lieber Hundemann!

Elijah wird auch ein Großer ..zusammen mit Fanta an der Tür

 

Turngerät-Treppe...jeder will rein oder raus

Fendi wäre schon mal draussen

...und ab in den Garten!

Fanta rennt gerne ... kommt sofort wenn man ruft!

hier kommt Frau Wolke geflogen

"Hallo Wolke"

Fendi genießt die Sonne

auch Elijah lässt die Ohren fliegen ... und hängen


Elijah und Fendi

...und hier die Bilder vom Besuch von unserer Oma Anuk. Deren Frauli ist ein tolle Fotografin!

Wir fanden die Anuk ja schon interessant, sie sieht der Mama ja auch ähnlich. Aber die fand uns eher doof.

wir hatten aber viel Respekt vor ihr und waren höflich.

Akemi wartet mal lieber ab

Elijah hat ihr das tolle Longboard gezeigt

...oder, wie gut man im Haus entspannen kann, zusammen mit Fanta

nochmal Fanta...

Fanta und Fendi

So ein Besuch ist wirklich anstrengend...finden Wolke und Elijah

lieber mal wieder rein gehen.

Fanta

wir sind seeeehr müde


Schön dass du da warst, liebe Anuk!


Frau Wolke und Famous Elijah

31.3.2021: Heute sind wir schon 6 Wochen und Frauli wird es ganz bang ums Herz weil wir so schnell wachsen und die Zeit so schnell vergeht. Tja, wir sind schließlich auch schnell! Bei den Mädels stehen zum Teil die Ohren, die Jungs lassen sich Zeit. Und wir sind herrlich plüschig geworden. Draussen ist e toll! Elijah hat heute eine Jogginghose von der Leine geholt, das war vielleicht anstrengend und der Lohn? Frauli hat sie ihm einfach weg genommen....Überhaupt wollen uns alle erziehen, Tante Delali versucht es auch, aber die nehmen wir nicht ernst!

Gestern war aber sehr hoher Besuch da. Unsere Oma - Anuk - kam. Mama Airie fand das nicht toll und hat ein Gesicht gezogen. Sie wollte nicht mal neben Oma sitzen. Anuk fühlte sich dafür gleich wohl und zeigte uns wie man ein gutes Loch buddelt! (Bilder folgen - nicht vom Loch)

 

Unsere aktuellen Gewichte: Faik-Akemi: 2760gr,, Fantaghiró-Fuchur: 2180gr., Famous-Elijah: 2550gr.,

Frau Wolke: 2210gr. und Fendi: 2020gr.

 

 

Das Wetter ist so toll - Frau Wolke und Elijah 

Frau Wolke übt fliegen...wie es eine Wolke tut....

und Longboard fahren

Elijah schaut mal vorbei

Die Beiden mögen sich - auch im Nest

Elijah und Wolke

Fendi inspiziert das Fahrrad..

doch nicht so interessant

Fendi beobachtet gerne

Fantaghiró-Fuchur - flitzt

Wer so viel rennt braucht auch mal eine Pause im Schatten

Akemi mit Oben-Ohren... und wieder unten...

genug gespielt - Akemi will rein

Wieder drinnen sind die Mamas und Tante Delali - sie haben uns schon beigebracht, beim Klingeln schön laut zu bellen - wir finden es toll - Frauli mal wieder nicht, was die nur immer hat....

Frau Wolke und Delali....

Mama Airie sorgt für Ordnung



24,3,2021: In der letzten Woche war richtig viel los! mit 5 Wochen sind wir schon richtig schnell, können klettern und springen, haben heute endlich nicht nur den Auslauf, sondern auch den Garten erobert. Das Wetter ist nämlich endlich nicht mehr frostig. Die Mittelspitzlein sind unsere guten Kumpels und wir teilen uns alles! Sogar die Mamas. 

Unsere Gewichte sind aktuell: Faik-Akemi: 2340gr., Fantaghiró-Fuchur: 1900gr., Famous Elijah: 2230gr.,

Frau Wolke: 2000gr. und Fendi: 1790gr.

Die süßesten Türsteher! Easy-Paula und Famous Elijah

Faik-Akemi und Eyla mögen den Besen

Akemi schaut sich erst mal um - er ist der eher abwartende Typ....

...jetzt aber doch losflitzen mit Fendi - Wolke überlegt noch

Wolke überlegt immer noch...

Aber jetzt!

erstmal schnuppern....

...findet Elijah übrigens auch

Fanta hält sich da nicht so lange auf

Fendi freut sich auch

Elijah

....und wieder Fendi. Fendi ist immer da wo Frauli ist. So landet sie halt auch oft vor der Kamera.


Fanta will mit Fendi spielen

Cecilia hat den Welpen ein Haus gebaut....

Longboard ist auch interessant

Schön ist es draussen!


Das Haus haben wir auch erobert....

da sind wir gut 4 1/2 Wochen

Fendi die Material-Testerin

Elijah macht Yoga...

Akemi das Model

Materialtesten macht müde findet Fendi 

und sogar die unermüdliche Fanta ist auch mal müde

Elijah


Draussen waren wir schon immer mal, aber immer nur kurz, es ist noch sehr kalt, dabei sollte doch Frühling sein.

Fendi mag das Longboard

Frau Wolke schafft es, dem wilden Haufen sehr dekorativ zuzusehen....Man ruht in sich

 

Was für ein tolles, buntes Rudel!