17.3.21: Jetzt sind wir also auch schon 4 Wochen und gut unterwegs. Seit ein paar Tagen fressen wir fleißig Fleisch. Mama findet unsere Hinterlassenschaften eklig. So hat Frauli gut zu tun und meinte, es wird Zeit für den Umbau. Das war spannend, sie stellte die ganze Küche auf den Kopf, wir und unsere dunklen Mittelspitz-Kumpels fanden es erst interessant, dann ermüdend. Also sind wir kuschlig eingeschlafen bis es fertig war. Jetzt haben wir viel Platz!

Frau Wolke und Fendi warten erst mal ab....

 

Fantaghiró Fuchur will raus

....Famous Elijah auch....

Guckguck

Fantaghiró-Fuchur und Faik-Akemi sind große Kuschler. Hier bei Papa auf dem Arm.

 

Famous Elijah

 

Faik-Akemi sitzt gerne und beobachtet

 und Frau Wolke auch, sie ist die Ruhigste im Wurf



Die Jungs spielen

13.3.2021: Wir sind dreieinhalb Wochen alt und spielen immer mehr miteinander, haben auch verstanden, dass man das Nest verlässt um die Geschäftchen zu erledigen. Beim Spielen gibt es schon Vorlieben. Die Jungs spielen gerne miteinander und die Mädels. Wir lassen uns alle sehr gerne kraulen, so wie unsere Mama auch. 

Heute gab es das erste Hackfleisch! Wir fanden das so toll! Haben uns drüber gestürzt, als ob wir noch nie etwas anderes getan hätten. So lecker war das.

Fantghiró-Fuchur 

 

Auch Famous-Elijah lässt sich gerne von irgend jemand in der Familie herumtragen.

 

Akemi wartet erst mal ab...mitspielen?

Frau Wolke im Traumland

Jetzt ist sie wach, mal sehen was so los ist....

Fendi zeigt ihren hübschen Waschlappen



Fendi und Frau Wolke

10.3.2021: Und schon sind auch wir drei Wochen! Wir haben viel erlebt in den letzten Tagen, sind nämlich in die Küche umgezogen. Dort sind auch die Es, Mittelspitze, interessiert uns bisher nicht... Dafür fand die Yalla gleich mal, sie müsse uns adoptieren, also gab es etwas Uneinigkeit zwischen ihr und unserer Mama. Das war schnell geklärt und so ist jeder bei sich und alles gut.

Wir nehmen immer noch prächtig zu, spielen wackelig miteinander, üben Knurren, Bellen und kuscheln fleißig.

Die Gewichte: Faik- Akemi: 1260gr. , Fantaghiró-Fuchur: 1015gr. , Famous-Elijah: 1165gr. , Frau Wolke: 1190gr.

Fendi: 1020gr.

Fantaghiró-Fuchur sucht Gesellschaft, sie wäre schließlich wach....

...vielleicht Faik-Akemi?

nicht wirklich...

Fendi wird wach

Die Mädels spielen, v.l. Frau Wolke, Fantaghiró-Fuchur und Fendi

Bei Mama schläft es sich gut - Famous-Elijah

 Fendi, Fanta und Frau Wolke sind auch wieder müde 

Elijah kuschelt mit dem Herrn des Hauses

                                ...nach der Flucht von der Waage

Frau Wolke ist das größte Mädchen

Fantaghiró-Fuchur

 

Mama passt sehr gut auf uns alle auf



Faik-Akemi

5.3.21 Mit 2,5 Wochen sind wir richtig schnell inzwischen. Richtig sicher auf unseren kurzen Beinen - naja, noch nicht wirklich alle, manche bevorzugen noch den Kriechgang, besonders wenn sie sich mal wieder den Bauch zu gut gefüllt haben... 

...wie z.B. die liebe Frau Wolke, der schmeckt´s immer

Famous Elijah ist dafür schon richtig schnell, und groß, bald passt er nicht mehr auf die Waage

Faik-Akemi hat einen schönen Schlafplatz gefunden

genauso die süße Fendi

gerade aufgewacht: Fantaghiró Fuchur



3.3.21: Zwei Wochen sind wir und wie man sieht, tüchtig überm wachsen. unsere Augen sind offen und wir sind sehr mobil. Herr Lila, ist schon mal aus dem Nest geklettert, Frauli hat jetzt ein zweites Brett vor den Eingang gemacht....blöd...

Wir haben jetzt auch vorläufige Namen, haben uns unsere zukünftigen Besitzer gegeben. Hier also die Namen und die Gewichte:

Herr Lila - Faik-Akemi: 880gr. , Frau Rot - Fantaghiró-Fuchur: 720gr. , Herr Gelb - Famous Elijah: 850gr. 

Frau Grün - Frau Wolke: 880gr. und Frau Weiß - Fendi: 750gr.

Mama passt auf - Fendi ist unterwegs...

...nicht nur sie, alle sind schon schnell - v.L. Fendi, Famous Elijah und Fantaghiró-Fuchur

kurze Pause

Fantaghiró-Fuchur und Fendi

Links Frau Wolke, die ist sehr schwer aufs Bild zu bekommen - daneben Fendi

...unter Mamas Rute kommt auch Frau Wolke zur Ruhe

Die Jungs sind auch immer unterwegs, der Famous Elijah wurde jetzt mal kurz gebremst...ging aber gleich munter weiter...

Faik-Akemi wurde auch mal kurz gebremst, damit man sein hübsches Gesicht sehen kann - Eisbärchen....



"Wo will sie denn schon wieder hin?" Airie und Frau Weiß

28.2.21: Mit 11 Tagen fangen die Jungs schon mal an aus ihren Augen zu blinzeln. Die Mädels warten noch ab. Wir sind sehr aktiv, haben schon gut zugenommen und wachsen jeden Tag ein Stück. Auch ist das schwarze Pigment bei allen schön und kräftig.

Hallo Herr Gelb!

Frau Grün und Rot kuscheln 

und Herr Lila gähnt auch schon


...und auch Frau Weiß gähnt...kein Wunder, grad gab es einen Sturm auf Mamas Bar, und es wurde kräftig gearbeitet, getreten und gelutscht! Jetzt sind alle satt und sooo müde.


Frau Rot

24.2.2021: Heute sind wir eine Woche und haben uns prächtig entwickelt. Wir sind gut gewachsen und zeigen schon so unsere Eigenarten. Diese Nacht hat sich erstmals keiner im Nest verlaufen und es gab kein Gequietsche, sehr zur Freude von Frauli.

Die Gewichte sind inzwischen so: Herr Lila: 550gr, Frau Rot: 450gr, Herr Gelb: 500gr, Frau Grün:500gr, Frau Weiß: 510gr.   DAs heißt, wir haben uns alle in einer Woche verdoppelt! Tolle Airie!

Während Frauli das Nest sauber macht, sind wir draussen auf einem Teppich. Meist braucht sie ewig zum Saubermachen, weil sie die meiste Zeit uns fotografiert oder kuschelt. Airie kuschelt auch, hier mit den beiden Jungs.

Als Frau Rot noch dazu kam wurde sie erstmal vom Lila platt gemacht, beide sind recht muntere Charaktere die man auch öfter hört. Herr Gelb dagegen ruht bisher zufrieden in sich.

 

Das Ganze war Frau Rot dann auch zu viel und sie suchte die Nähe vom - immer noch entspannten-  Herrn Gelb.

Frau Grün, lässt sich gerne tragen, geht gelassen durch ihr kleines Leben.

 

 

und hier sind jetzt alle Mädels zusammen, Frau Weiß, die Letztgeborene sucht sich eine kuschlige Stelle

Gefunden!



19.2.21: Zwei Tage alt sind wir und halten unsere Mama Airie sowie Frauli gut auf Trab. Schließlich sind wir ständig hungrig, haben auch schon gut zugenommen und Mama hat reichlich vom Guten, und neigen dazu uns in der Wurfkiste zu verlaufen. Wenn einer nicht mehr weiterkommt, wird geplärrt. Richtig laut! So konnte Frauli in der Nacht uns immer wieder sortieren, weil Mama recht ratlos war. Aber das wird schon noch, schließlich sind wir die ersten Welpen von Airie.

Airie und Frau Rot

Frau Grün ist ganz entsannt

...Frau Weiß auch

 

 

...hier kommen die Jungs

Der ruhige Herr Gelb....

...und der kräftige Herr Lila


Frau Rot träumt vom Essen....ganz bezauberndes Mädchen

Alle Fünfe am ersten Tag

Wir sind schon schnell unterwegs