Am 26.2.2017 wurde unser A-Wurf geboren! Drei stramme Mädels!

Bitte auf die Fotos klicken

 

im neuen Zuhause

 

7./-10. Woche

 

5./6. Woche

 

3./4. Woche

1./2. Woche

Bilder und Berichte



26.2.2017: 

Es war eine lange Nacht für Anuk (und mich). Um 1:10 Uhr kam dann endlich das erste Mädel auf die Welt. Mit 324g ein ganz schöner Brocken! Zwei Stunden später war dann ihre kleinere Schwester mit 270g da. Die Dritte war noch mal viel Anstrengung für Anuk. Um 6:13 Uhr kam dann das dritte Mädel, gewichtsmäßig in der Mitte mit 307g.

Anuk ist eine tolle Mama und kümmert sich fleißig um ihre Kleinen !


23.2.2017:

Die Nacht war unruhig, immer wieder kam die Anuk schweifwedelnd zu mir und suchte Nähe. In ihrem Bauch stupst und rumort es. Man kann die verschiedenen kleinen Leben spüren :-)


13.2.2017:

Schon deutlich runder geworden!

 

Am 26.12.2016 war es soweit! "Anuk" und "Skye" feierten Hochzeit!

 


Die Eltern stellen sich vor:

Alberta aus dem Oberpfälzer Wald

ist

"ANUK"

 

Alles über Anuk 

Erik z Osecských háju

ist

"SKYE"

 

48cm

weiß

HD-B

PRA-N/N frei


 

Bei der Auswahl des Rüden war mir, neben einem möglichst niedrigen Inzuchtkoeffizient, besonders das Wesen wichtig. 

Skyes Besitzerin beschreibt ihn, als verschmusten und ruhigen Hund, mit so gut wie keinem Jagdtrieb. Die Familie liebt er sehr, Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend, also ein typischer Spitz.

Genauso habe ich ihn erlebt, beim gemeinsamen Spaziergang. Ein Gentleman, freundlich und sehr sympathisch, mit einem wunderschönen Fell und großartigem schwarzen Pigment. Nase, Ohreninnenseiten und sogar die Krallen sind tiefschwarz.

Anuk und Skye haben einen schönen Inzuchtkoeffizient  von 2,16% und einen Ahnenverlust von 25,83%

Die Welpen werden volle VDH-Papiere haben. Anuk ist zwar Registerhund, aber die Letzte in der Registerreihe.