Noch sind alle da und wir haben einen Ausflug zum Supermarkt gemacht. Zusammen mit Fraule und zwei der menschlichen Pendants zu uns in der Familie sind wir an der Leine dorthin marschiert. ....Naja, marschiert vielleicht nicht, also ein bissl gelaufen und viel getragen worden....

 

Leinengewirr

Wie immer waren wir sehr unerschrocken und interessiert am Geschehen.

Es gab Leckerli und viel zum Gucken.

Ganz cool - wie die Großen....


Eine ereignisreiche Woche war das und wir sind schon fast 9 Wochen alt!

Wir wurden geimpft - waren natürlich die Stars beim Tierarzt ;-)

Die Zuchtwartin war da. Wir fanden sie toll, die Yalla aber nicht...

und dann hatten wir Besuch von Feenies zukünftiger Familie samt Kleinspitz Luna.

Das Wetter ist recht schlecht, also rocken wir das Wohnzimmer!

Yalla natürlich vorne dran!

Mama Anuk findets nicht so arg toll...


Fraule wird auch nicht verschont

und hier noch jede der kleinen Damen einzeln.

Aimee-Feenie das "Bärchen"

meist als Erste wach und immer vorne dran. Sie wurde ja auch als Erste geboren....

 

Hier kommt Adina unsere Schmuserin, sie erblickte als Letzte das Licht der Welt - hat aber als Erste den Wert des Hundefutters entdeckt...

 

 

 

...und jetzt noch Airie unsere kleine Prinzessin.

Von ihr wird es hier noch mehr zu sehen geben...

Fast 8 Wochen sind wir jetzt schon und topfit!

Fraule ist sehr glücklich mit uns.

Na kein Wunder, wir sind ja auch supersüß!!!!

Wer zu uns kommt wird belagert, alles Neue wird untersucht.

 "Meine Wurzel"

Feenie

Adina

 

Airie


Heute früh (18.April) lag seltsames weißes Zeug auf dem Boden. Es war kalt und nass, aber nicht sonderlich beeindruckend....

 

Feenie ist sowieso ein Sonnen-Hund :-)

 

Matschig....

 

Airie bleibt lieber dicht bei Mama....

 

       ....und Adina nimmt´s gelassen


Da war unser erster Hundebesuch in Form von Lykka, einer alten, sehr lieben Hundedame. 

Lykka hatte ihre Familie dabei. Zu ihnen wird Adina ziehen.

Am Ende hat die Schachtel vor uns kapituliert!

 

Das gleiche versuchten Adina und Feenie mit der Wäsche.

Fraule fand das nicht gut....

 

langweilig wird´s mit uns nicht!

7 Wochen sind wir jetzt schon und richtige tolle Plüschbälle!

Groß und schnell...naja...jedenfalls haben wir in den letzten Tagen wieder viel erlebt.

Ausserdem haben wir erste Erfahrungen mit der Leine gemacht...wozu das Ding auch immer taugen möge. Feenie und Airie saßen die meiste Zeit auf ihren Plüschpopos und versuchten die Leine zu Fangen, nur Adina ließ sich ein bischen zum Laufen bewegen. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Fraule hat uns ein spannendes Spielzeug in den Auslauf getan. Eine Schachtel mit Eigenleben. Immer wenn der Wind wehte, bewegte sie sich. Spannend war das!

Airie war derweil in der Küche verschwunden um das Staubsaugerkabel zu testen.....


Mit 6 1/2  Wochen flitzen wir munter durch Haus und Garten.

Wir schlafen drinnen - wenn wir wach werden geht´s raus.

 

Airie und "ihr Baumstamm"

 

"Mein Baum"

 

drinnen geht´s lustig weiter und Yalla ist in ihrem Element

und wieder platt

 

"...lass die mal...die werden auch schon noch müde..." 

 

vorne Adina dahinter Aimee-Feenie


 

Draussen gefällt es uns sehr gut.

Da gibt es viel zu entdecken.

 

z.B. Aimee-Feenie und die ersten Blumen...

 

  einfach nur rumflitzen macht auch Spaß.

....beim zuschauen lernt man auch viel.

Jetzt sind wir schon 6 Wochen alt und richtig hübsche kleine Damen.

Wir hatten z.T. schon mehrfach Besuch von unseren zukünftigen Familien. Die haben wir gleich in Beschlag genommen und sind auf ihnen herum gekrabbelt!

....oder Airie findet tolle Sachen zum Nase reinstecken...

...und mitnehmen

alleine oder miteinander.

 

                            Adina im Tiefflug