Wir haben Mittelspitzwelpen! Der J-Wurf von Jaluk Aurora wurde am 01.12.2023 geboren!

Bilder und Berichte im neuen Zuhause

und von denen die noch nicht ausgezogen sind.

Alle Welpen sind reserviert.

Mittelspitzwelpen

 

J- Wurf ab Woche 5

auf das Bild klicken

J-Wurf Woche 1-4 

Bilder und Berichte:

auf das Bild klicken

1.12.2023 Der J-Wurf ist da!

Nach einer sehr unruhigen Nacht folgte ein noch unruhigerer Tag. Mit viel Gehechel und Gerenne. Unter die Couch, unters Bett, wieder raus in den Garten, hoch, runter..... Abends sind wir dann hoch ins Zimmer und da konnte man dann auch ohne Probleme in der Wurfbox bleiben. Das Gehechel erreichte seinen Höhepunkt und hübsch um Mitternacht, zum errechneten Termin, kam das erste Mädel auf die Welt gepurzelt, das zweite gleich hinterher. Innerhalb von zwei Stunden waren alle da. Obwohl es die ersten Welpen von Bjella sind, wusste sie sofort genau, was tun ist, hat alles schön selber gemacht und die Kleinen waren auch gleich schön munter unterwegs zur, schon gefüllten, Milchbar. 

Es sind vier Mädchen,  drei in Orange-Sable und eines in Black and Tan, und ein Junge in Black and Tan.


Bjella testet schon mal die Wurfbox. Die Anderen passen auf.

20.11.2023 Heute haben wir das "Nest" aufgebaut. Unter den strengen Augen der kompletten Bauaufsicht wurde die Box aufgestellt und gemütlich hergerichtet, so dass Mama und Welpen sich in den ersten Wochen wohlfühlen können. Interessanterweise ist nur Bjella ins Nest. Als ob Airie und Delali genau wissen, dass es für sie ist, hat keine von ihnen einen Test gemacht, sondern sie legten sich gleich mal daneben als Aufpasser.

Die Bauaufsicht

Nest für gut befunden



Wir hoffen auf einen Mittelspitzwurf Anfang Dezember 2023

mit "Grizzabjella von Jaluk Aurora" und "Holmer von der Daburg"

die Verpaarung hat einen IK von 0,64 und einen AV von 16,67 (laut Datenbank deutscher Spitz)

Die Beiden kennen sich bereits. Zu erwarten sind muntere, freundliche, sehr gesunde Welpen in den Farben Orange Sable und Black and Tan. Eventuell Creme-Sable.

Holmer ist 39cm, Patella 0/0

 

Hochzeit!

Am 1.10. trafen sich Holmer und Bjella in der Nähe von Berlin. Holmer war im wahrsten Sinne der Wortes ein umwerfender Liebhaber. Aufs Vorspiel verzichteten die Beiden und kamen lieber gleich zur Sache... Danach konnte man noch genug spielen und zusammen spazieren gehen.

Zwei Tage später wiederholten die Beiden ihr Rendez-Vous, diesmal ganz korrekt nach Lehrbuch.

Wenn es geklappt hat, erwarten wir Anfang Dezember Mittelspitzwelpen.