22.4.2021: Heute hatten wir einen tollen Ausflug. Wir sind mit dem Auto ein Stück gefahren, wir sind Auto-Profis inzwischen, fahren brav und ohne Klage, bis in einen Wald. Dort haben wir dann eine Freundin von Frauli getroffen, die hatte einen Japan Spitz und eine alte Terrier-Dame dabei. Die waren sehr nett. Oh und es war überhaupt sehr spannend, es gab so viele Gerüche und Elijah hat tolles Parfüm -"Iltis"- gefunden, Mama Airie hat es ihm gezeigt. Frauli fand es nicht so toll....komisch. Wieder daheim konnten wir sehr gut und lange schlafen.

Am Freitag machte Frauli mit Fendi alleine noch einen Spaziergang an der Leine, runter zur Straße. Viele Autor, eine Dame mit Rollator und eine andere Dame mit Trolly haben wir getroffen, Fendi war nicht schüchtern und ganz brav.

mit Japanspitz Soey

Elijah mit seinen neuen Freundinnen

Delali und Yalla waren auch dabei

Delali und Yalla wissen ganz genau, wo es interessant ist....

 

 

Terrier Sandy war unbeeindruckt von uns


Solche Wollmäuse hat man doch gerne unter der Couch!


Sind wir schön?

Fendi, Elijah und Fanta

19.4.2021: Es war recht viel los am letzten Wochenende. Zuvor schon. Wir waren sehr tapfer beim Tierarzt. Keiner hat gejammert beim Impfen oder Chipen. Alle waren wir still. Am nächsten Tag kam eine Dame, die Zuchtwartin und schaute uns sehr genau an. Wir sind alle schön und die Rüden komplett....

Dann am Wochenende sind unsere Mittelspitzkumpels alle abgereist. Und auch Faik-Akemi sowie Frau Wolke haben ihre Reise angetreten. 

Jetzt sind wir also noch zu dritt.

Unsere Gewichte: Fantaghirò-Fuchur: 3500gr..  Famous Elijah: 4600gr und Fendi: 3500gr.

Wenn man Fanta ruft, ist sie da...ausser es soll ins Haus gehen....

"Schnell wieder weg! Du kriegst mich eh nicht!"

im Garten kommt Fanta gleich

Elijah und Fendi kommen natürlich auch....

noch eine Runde!

Fendi hat keine Lust mehr und probiert lieber mal Grünzeug

Elijah will schon mal rein, als Erster zum Napf!



Akemi und Fanta

13.4.2021: Morgen sind wir 8 Wochen. Wir haben uns zu tollen, gelassenen und unerschrockenen Spitzlein entwickelt. Der Garten gehört uns, wir sind die Gartenkönige! Da gibt es frisches Holz zu bezwingen, den Kompost haben wir entdeckt, fand Frauli nicht sooo prickelnd, und es gibt so viele Winkel und Strecken zum flitzen! 

Autofahren gefällt uns auch. Heute haben wir alle, auch die Mittelspitze, einen alten Bekannten vom Frauli besucht, der hat sich sehr gefreut über uns, wir fanden ihn auch gut.

Die Gewichte von uns mit 8 Wochen: Faik-Akemi: 4300gr., Fantaghirò-Fuchur: 3400gr., Famous Elijah: 4000gr.

Frau Wolke: 3200gr. und Fendi 3100gr.

Akemi ist ein stattlicher Rüde, der größte und gelassenste von allen. 

Akemi kann aber auch anders....

...ein Kugelblitz!

Wer spielt mit mir?

Fanta, die lebhafteste von allen, immer ganz vorne dran wenn´s was Neues gibt, lässt sich nicht zweimal auffordern!

Fanta und Akemi

Fanta gibt Vollgas

Fendi, bildhübsch, ist gegenüber Neuem die Zurückhaltendste, dauert aber nur ganz kurz, dann kommt sie ....

Hey, Frauli, hat du was?

Fendi...

...ist gerne mit Elijah zusammen

Wenn Frauli ruft, ist Elijah meist der Erste

Ich komme ganz schnell! Wollen wir spielen?

...und dann ist da noch Frau Wolke, eine ganz liebe und entspannte Dame. Sie ist der Langschläfer, alle sind schon wach,,,sie kommt dann schon noch.

Wolke kommt fröhlich angeschwebt.

Wolkes beste Freundin ist Eyla, die hat genau die gleiche Art, entspannt und zufrieden, so mag man sich.