29.7. so, jetzt sind wir 8 Wochen und 2 Tage. Es war nochmal viel los. Nachdem wir einige Autofahrten geübt haben führte der Weg zum Tierarzt. Es war eine nette Frau, allerdings hatte sie komische Sachen, das mochten wir echt nicht und haben fast alle recht laut gejammert. Die Impfung war schlimmer als der Chip, aber die Leckerli danach machten alles wieder gut! Die Tierärztin hat uns auch sehr genau angeschaut und alles an uns für gut und gesund befunden!

Für gut befunden hat uns auch die Zuchtwartin. Die war gestern da. Sie hat uns auch noch mal genau angeschaut und sehr viel geschrieben. Alles prima.

Wir sind inzwischen ziemlich Abenteuerlustig, immer nur daheim ist auch langweilig. Wir sind bereit und gespannt was uns im Leben noch erwarten wird. Hoffentlich nur Gutes!

Unsere Gewichte mit 8 Wochen: Honey: 2320gr., Herr Whisky: 2310gr., Happy: 2340gr., Hey Jay: 2370gr. und Holly: 2040gr.

 

Jetzt noch ein paar Einzelbilder von uns

Honey, Frauli wird weinen wenn sie geht.....ein großes Plüschmädchen, kein Draufgänger, eher so ein Seelchen, ganz Delalis Tochter.


Herr Whisky, definitiv bereit für die große, weite Welt. Ein sehr munterer, selbstbewusster Kerl, dessen Pfoten einfach so gar nicht am Boden bleiben wollen. Frauli hatte echt Mühe die Fotos zustande zu bringen.


Happy, ein fröhlicher, kleiner und kluger Kerl, kann schon "Sitz" und hört auf seinen Namen


Hey Jay ist eher zurückhaltend bei Neuem, muss es erstmal anwuffeln, dann aber genauer untersuchen. Er will auch immer noch die Pfoten für alles hernehmen und hat Sprungfedern in den Füßen



Und die Holly, lieb, lustig und verkuschelt, beim Futtern eine Diva, ansonsten einfach ein Herzchen



v.l. Happy, Herr Whisky, Holly, Hey Jay und Honey

24.7. Heute haben wir mit Mama und den Zweibeinern einen tollen Ausflug gemacht. Das erste Mal mit dem Auto gefahren. Uns ist nicht schlecht geworden, ein bisschen beschwert hat sich der Eine oder Andere. Die Reise ging zu einer wunderschönen Wiese. Mama Delali war ganz begeistert, sie ist da öfter und hat uns alles gezeigt. Wir sind immer brav in ihrer Nähe geblieben und hinter ihr her geflitzt. Schön war das. Hoffentlich machen wir in Zukunft sowas öfter!

unsere Gewichte mit 7,5 Wochen: Honey: 2160gr., Herr Whisky: 2159gr., Happy: 2150gr., Hey Jay: 2200gr. und Holly: 1870gr.

 

Los geht`s!

Hübsch ist es hier


Honey kommt zuerst....

....der Rest kommt nach



v.l. Honey, Hey Jay, Herr Whisky, Happy und Holly

20.07. Es ist heiß! So richtig! Wir gehen tagsüber nur schnell raus, erledigen brav unsere Geschäfte und dann wollen wir auch gleich wieder rein. Ganz früh am Morgen und Abends gefällt es uns aber richtig gut draussen, dann spielen wir gerne im Garten. Tagsüber bleiben wir lieber im Haus.

Unsere Gewichte mit sieben Wochen: Holly:1920gr., Herr Whisky: 1960gr., Happy: 1980gr., Hey Jay: 1980gr. und Holly: 1740gr.

 

Die Ohren von Happy und Holly haben sich schon aufgestellt! Jetzt sind wir richtige Spitze

Honey chillt im Schatten

Herr Whisky ist immer überall. Wo es was zu entdecken gibt ist Whisky und wo ein Mensch auftaucht wird der belagert und in die Zehen gezwickt.

Holly ist eine sehr aufgewecktes, lustiges Spitzmädchen 


Hey Jay und sein "Projekt" Wäschestange ausbuddeln. Er ist da sehr beharrlich drüber....mal sehen ob er es schafft

Noch ein paar Einzelbilder am Abend aufgenommen

 

jippie! jetzt ist es kühler, da kann Honey fliegen!

Hey Jay hat eine Beute

Happy sonnt sich im Abendlicht

 

Whisky und Happy machen den Garten unsicher


Whisky und Holly


Hey Jay, Happy, Holly und Herr Whisky

17.7. dieses Wochenende hat Frauli wieder etwas mehr Zeit , so gibt es auch wieder einen aktuellen Bericht von uns. Wir spielen gerne mit den großen Tanten, besonders mit Grizzabjella. Die mag uns. Vor Airie haben wir Respekt, sie ist so groß und will nicht genervt werden...wir bemühen uns, manchmal. Mama Delali knurrt uns inzwischen an, wenn wir an ihre Bar wollen. Wie blöd. Also haben wir uns doch entschlossen das Futter was Frauli uns serviert für gut zu befinden. Dafür sind ja offensichtlich auch unsere tollen Zähne da. 

Ansonsten ist uns schon allerlei lautes Werkzeug begegnet, die Zweibeiner bauen was Großes draussen. Und eine gefährliche Chipstüte. Hey Jay hat sie gewaltig angekläfft, die ist aber nicht weg gegangen. Zusammen mit Frauli konnten wir sie dann aber bezwingen und auf ihr herumsteigen!

Unsere Gewichte mit 6,5 Wochen: Honey: 1770gr., Herr Whisky: 1800gr., Happy: 1820gr., Hey Jay: 1840gr. und Holly: 1590gr.

 

 

 

.....und hier ist Honey

Holly nimmt Anlauf....

....Hey Jay ist genervt von der Kleinen


und hier Einzelbilder von Allen

Honey übt den Hundeblick...

...Herr Whisky übt Gartenkunde

Happy versucht Stehohren...

...sein Kumpel Hey Jay meditiert

Holly ist - wie meistens - unterwegs



v.l. Holly, Honey, Happy und Herr Whisky. Hey Jay saß - wie immer - auf meinen Füßen

13.7. Wir sind jetzt sechs Wochen alt und immer noch sehr brav und lieb. Sagt Frauli. Wir lieben es zu spielen und können uns super beschäftigen. Mit den verschiedensten Spielzeugen, mit uns selbst, oder draussen mit einem Hölzchen, Stein oder sonst was. Dabei knurren wir höchstens mal etwas und sind sonst echt ruhig.

Tolle Esser sind wir nicht, da war es an Mamas Bar definitiv besser. Aber die gibt uns nichts mehr. Läuft immer weg vor uns.....

Sehr viel Besuch war auch da. Meistens haben wir geschlafen, was juckt uns der Besuch?

Die Gewichte: Honey: 1660gr., Herr Whisky: 1640gr., Happy: 1700gr., Hey Jay: 1710gr. und Holly: 1460gr.

 

...und weil er oben fehlt, hier ein exklusives Hey Jay Bild auf Fraulis Arm

Auch Hey Jay ist natürlich unter den Garten-Eroberern

Zu dritt sind wir mutiger! 

Honey sichert ihre Beute

während Happy sich einfach am flitzen freut

Holly bei der Vollbremsung! einfach hinsetzen


Wir können uns sehr gut beschäftigen

die Holz- und Steinbearbeitung

Hey Jay und Honey

Happy geht - wie immer- spazieren

Hey Jay auf dem Sprung

spielen macht müde, Holly und Honey


Hier sind noch zwei schöne Bilder von Herr Whisky, gemacht von seiner zukünftigen Familie

Besuch ist anstrengend.....



v.l. Holly, Herr Whisky, Honey, Happy und Hey Jay

6.7.22. Wir sind fünf Wochen alt und eine tolle Truppe! Den Garten mögen wir sehr gerne, haben ein schattiges Gehege, so wird uns auch nicht zu warm. Wenn wir müde sind, holt uns Frauli eh ins Haus, da kommt dann noch Tante Grizzabjella zu uns und spielt ein bisschen. Draussen gibt es verschiedene Sachen zu entdecken, zum Beispiel das Motorrad vom Zweibeiner, die Kehrmaschine, die fährt jeden Dienstag vorbei und ist echt laut, und mehrere Hubschrauber gab es auch schon. Wir nich nicht so leicht zu beeindrucken. Spielen lieber miteinander.

Die Gewichte mit 5 Wochen: Honey 1450gr., Herr Whisky 1380gr., Happy: 1450gr., Hey Jay : 1450gr. und Holly 1270gr.

wir sind schon echt schnell unterwegs!

Herr Whisky ist immer ganz vorne dran. Wenn es was zu entdecken gibt, oder wenn Frauli ruft, Whisky ist da

Happy ist etwas gemütlicher

wie auch der süße HeyJay

Herr Whisky mit Holly

Holly ist ein sehr agiles Mädchen

Honey macht Pause

Wir sind schon viel gerannt!


"Hey, jetzt kommen wir!" 


3.7.22 In der letzten Woche haben wir wirklich viel erlebt. Wir haben angefangen zusammen mit Tante Grizzabjella und Airie das Haus zu erobern, dann haben wir unseren Horizont auf den Garten ausgeweitet, haben ein neues Gehege in der Küche bekommen, und: Wir sind jetzt wirklich überwiegend Fleischfresser! Mama gibt uns nur noch ungern, wir haben tolle, spitze Zähne, die sie nicht so toll findet. Deswegen möchte sie uns immer von ihrem Futter abgeben, findet Frauli nicht so toll und füttert uns lieber selbst.

Ausserdem gab es ziemlich viel Besuch. Wie sind ja auch so Zuckersüß, lassen uns gerne kuscheln und spielen gerne mit den Zweibeinern. Grizzabjella findet auch noch, dass sie ein Welpe ist und will genauso viel gekuschelt werden.

Die Gewichte mit 4,5 Wochen: Honey: 1315gr., Herr Whisky: 1270gr., Happy: 1360gr., Hey Jay: 1320gr. und Holly: 1150gr.

Honey ist ein Kasper

kann aber auch ganz brav


Herr Whisky will ein Bär werden und kein Spitz....

Oder doch ein Spitz? Und mit Hey Jay spielen!

Die Blumentöpfe werden grad gerne als Spielzeug hergenommen

Happy nimmt einfach das Gras

Happy schaut schon mal, was es sonst so im Garten zu entdecken gibt


Holly übt sich als Model

 

 

Delali ist so eine liebe Mama


Eroberung des Wohnzimmers