v.v.l. Happy, Honey, Hey Jay, Herr Whisky und dahinter läuft Holly

26.6.22 Morgen sind wir schon 4 Wochen und wir haben wieder einige, neue Sachen kennen gelernt. Zum Beispiel Spielzeuge. Da ist die knisternde Banane besonders toll. Tante Grizzabjella denkt immer noch, dass die Sachen ihr gehören, wenn sie sie klauen will, machen wir Theater. Dann kommt Frauli und wir bekommen es zurück. Tja....

Auch gab es das erste Fleisch. Gestern. Wir haben es gefuttert, ganz cool, wir haben ja auch schon Zähne, aber so toll schmeckt es nicht. Die Bar von Mama ist besser!

Ausserdem waren wir schon draussen im Garten. Mit Mama und den Zweibeinern. Es ist recht interessant und sehr aufregend. Noch gefällt es uns in der Küche wesentlich besser, mal sehen wann sich das ändert.

Die Gewichte mit knapp 4 Wochen:

Honey: 1050gr., Herr Whisky: 1010gr., Happy: 1090gr., Hey Jay: 1080gr. und Holly 1000gr.

So ging es das erste Mal in den Garten.

 

Honey erforscht die Umgebung

Happy bleibt dicht bei Cecilia

Hey Jay gefällt´s

Herr Whisky und Holly haben ein nettes Schattenplätzchen


Es gibt ja soviel zu entdecken und Mama Delali passt gut auf uns auf!


Grizzabjella und Holly

22.6. Wir sind drei Wochen und erleben jeden Tag viel. Wir kennen schon den Staubsauger und das Küchenleben. Auch Grizzabjella kennen wir inzwischen ziemlich gut. Die will immer mit uns spielen und schleicht sich zu uns in den Auslauf wenn Mama Delali nicht da ist. Die will das nämlich noch nicht, weil Grizzabjella ist sehr schnell und doch ziemlich groß gegen uns. Wir müssen noch etwas wachsen, dann werden wir ganz toll mit ihr spielen. Airie legt sich gerne neben unseren Auslauf, kommt aber nicht rein. Die Zweibeiner tragen uns immer mal rum, das gefällt uns. 

Herr Whisky hat ein Wolfsgeheul angestimmt, da mussten wir natürlich alle mitmachen, es klang toll. Knurren können wir auch schon, da ist Honey die Meisterin.

Die Gewichte mit drei Wochen: Honey: 840gr., Herr Whisky: 780gr., Happy: 855gr., Hey Jay: 845gr. und Holly: 755gr.

 

Honey eine schöne, kräftige Lady

 

Herr Whisky kann ganz prima über alles Mögliche klettern und erforscht das Haus schon mal...bis er von jemanden gefunden wird

 

Happy wird immer oranger

Hey Jay ist ein richtiges Bärchen

 

und Holly, ein ganz mutiges, kleines Mädchen wie man oben sieht



19.6. Heute war aufregend. Frauli fing an rumzuwurschteln, irgendwann nach viel Möbelrücken und anderem Geklapper, ging unsere Box auf Wanderschaft. Wenig später kamen wir nach. Wir sind jetzt also in der Küche, mittendrin im Familienleben. Und haben einen Auslauf. Mal sehen, wann wir den erobern. Für heute reicht es uns. Haben noch ein bissl gespielt und geknurrt.

Die aktuellen Gewichte mit 2.5 Wochen:

Honey 730gr., Herr Whisky:680gr., Happy: 740gr., Hey Jay 730gr. und Holly 650gr.

Honey weiß immer was zu erzählen, quakend und knurrend marschiert sie rum, meist bis sie irgendwo einschläft.

Herr Whisky ist dagegen eigentlich nie zu hören. Ein ganz zufriedener, unauffälliger Bub

Happy kommt immer gleich an, wenn man sich der Box nähert, ein sehr neugieriges Hundekind

Hey Jay ist ein tiefenentspannter Kuschelbär, macht alles mit ohne zu meckern, lässt sich auch unbeeindruckt durchs ganze Haus tragen


Holly die kleine Prinzessin, sie ist die Zierlichste, nimmt aber exakt genauso zu wie die anderen. Sie ist sehr agil und gut unterwegs. Eigentlich immer zufrieden, man hört sie nie.



17.6. ja, von wegen... Hey Jay und Happy, die beiden großen Jungs, jetzt gucken sie also ganz besonders munter aus ihren Augen und machen sich auch gleich mal auf zu neuen Abenteuern. Die Wurfbox ist auch viel zu klein und man hat ja schon alles gesehen.... Das Brett vorne ist auch nur dazu da, drüber zu klettern! Wird Zeit, dass wir unseren Horizont erweitern!

Happy

...und Hey Jay


15.6. Mama ist die Beste, sie kümmert sich so toll, wir wachsen weiter fleißig, und verbessern unsere Lauf-Künste. Ausserdem fand in den letzten Tagen ein großes Ereignis statt. Unsere Augen und Ohren sind auf gegangen. Da sehen wir die Welt jetzt also mit ganz anderen Augen...wobei die Nase schon immer noch dominiert. Wir kuscheln immer noch sehr gerne mit den Zweibeinern und alle genießen die Zeit zusammen.

Die aktuellen Gewichte mit zwei Wochen: Honey: 585gr., Herr Whisky: 540gr., Heppy: 580gr., Hey Jay: 600gr. und Holly: 510gr.

Honey, das Creme-Sable Mädchen, meistens unterwegs, falls sie nicht trinkt oder schläft....

 

Whisky ist der mit dem Schmacht-Blick, unwiderstehlich!

Happy schaut seit heute auch fröhlich in die Welt! Einer von denen, die inner zufrieden sind

 

Hey Jay interessiert sich noch nicht wirklich für´s gucken. Sein Hauptinteresse liegt an der Bar von Mama. Dort ist er meist zu finden, wenn er nicht gerade Verdauungsschläfchen hält. Er ist eigentlich immer entspannt und zufrieden

 

Holly, die kleine Dame, sehr fein, immer gut aussehend und vorne dran

 

...und zum Schluss noch mal der glückliche, satte Happy!



11.6. wir tun immer noch nicht mehr als schlafen, trinken und wachsen, das reicht uns grad. Unsere Schlaf-Wach Phasen haben wir inzwischen etwas verlängert, so kann Mama Delali auch wieder ein bisschen verschnaufen. Da geht sie dann runter zu den Anderen, oder mit Frauli eine Runde in die große Welt von der wir noch nichts wissen. Inzwischen sind wir ganz schöne Bröckchen, mal sehen was aus uns noch so wird....

Die aktuellen Gewichte: Honey: 435gr., Herr Whisky 410gr., Happy: 435gr., Hey Jay 460gr. und Holly 400gr.

Happy und sein "Kopfkissen" Hey Jay

 

Herr Whisky 

und Honey

die Holly

 

Delali kümmert sich bestens um ihre Kleinen


Kuschlig - v.l. Holly, Herr Whisky, Honey, Happy und Hey Jay


von links oben: Herr Whisky, Happy, Honey, von links unten: Holly und Hey Jay

8.6. Und schon ist die erste Woche vorbei. Wir haben inzwischen unsere Namen bekommen, und zeigen unsere Persönlichkeiten schon mal ein kleines Bisschen. Die Mama Delali ist so toll. Sie hat die Bar immer geöffnet und dementsprechend wachsen wir rasant. Geschrei gibt´s bei uns nur alle zwei Stunden, wenn wir wach werden und Hunger haben, beim Sprint an die Bar. Und die Honey, die ist echt verfressen....kann nie genug bekommen, wenn die hinteren Zitzen besetzt sind, rennt sie jammernd auf der Mama rum, immer mal fällt sie runter, und das Ganze muss kommentiert werden. 

Ansonsten ist es mit uns sehr entspannt. Wir schlafen gerne und kuscheln, mit Mama, mit den Menschen, mit uns. Frauli meint, so einen entspannten Wurf hatte sie schon lange nicht mehr. Mal sehen, ob das so bleibt....

unsere aktuellen Gewichte:

Honey: 340 gr., Herr Whisky: 310 gr., Happy: 325 gr., Hey Jay: 350 gr. und Holly: 300gr.

 

Delali weiß genau, wenn die Box geputzt wird, dann wird auf der Decke gewartet. Sie sitzt dann da schon um ihre Babys in Empfang zu nehmen und sich gleich zu kümmern.

 

Honey hat meistens Hunger. Sie ist die Größte und verbringt die meiste Zeit an Mamas Zitzen, ausser sie schläft.

Der dunkelrote Herr Whisky ist ein ruhiger, zufriedener Spitzbub, man hört ihn eigentlich nie.

Happy zeigt schon eher Präsenz, besonders mit Honey im Wettlauf um die besten Bar-Plätze. Sobald das erledigt ist, ist er auch zufrieden und entspannt

Hey Jay ist ein großer, sehr gemütlicher Spitzbub. Er liegt meist irgendwo satt und zufrieden rum, bin gespannt wie er in zwei, drei Wochen so sein wird.

und die kleine Holly, immer noch die kleinste, sie nimmt aber genauso gleichmäßig zu wie ihre Geschwister. Sie weiß sich sehr gut durchzusetzen, ohne dabei viel Theater zu machen, oder aufzufallen. 



4.6.22  wir nehmen sehr fleißig zu, ganz gleichmäßig und dementsprechend zufrieden sind wir. Mamas Bar ist immer geöffnet. Wenn wir grad nicht trinken, schlafen wir. Wir schlafen auch auf den Händen der Zweibeiner. Ach ja, wir können auch sehr schnell kriechen, immer der Nase nach, das klappt prima und am Ende landen wir immer bei Mama Delali

Auf dem Bild haben die Jungs Bändchen, die Mädels sind ohne, die kann man auch so gut unterscheiden.


2.6.22 so, jetzt sind wir schon einen ganzen Tag auf der Welt, und ja, es gefällt uns wirklich gut! Mama Delali ist toll, sie hat eine Bar, da ist es warm und sehr lecker. Wir gehen da gerne hin. Sie hilft uns auch, falls sich einer mal verläuft. Fraule, der Zweibeiner kümmert sich auch um uns, und immer mal kommen andere Zweibeiner in unser Zimmer. Sie riechen ganz anders als Mama, sind aber auch gut zum drauf schlafen. Wir sind ein sehr entspanntes Volk. Fraule hat bissl Stress wenn sie die Wurfbox sauber machen will, weil Mama Delali uns dann sofort zurück tragen möchte, das hat noch keine von den Aurora-Spitzen vorher gemacht. Tja, Delali ist halt was Besonderes! Jetzt stellen wir uns mal vor:

Mit Honey kam als Erstes natürlich der dickste Brummer, 184 Gramm, ihr folgte aber schon 5 Minuten später ihr Bruder, Herr Whisky, mit 164 Gramm. 

Dann kam der Happy mit 171 Gramm

und Hey Jay mit 170 Gramm


Als Sahnehäubchen zum Schluss noch ein kleines Mädchen, Holly, mit 145 Gramm