Und jeden Tag ein bisschen schneller....

...gefangen. Beria das Renn-tier...

Bommel in Pose


Die große Bintu mit dem gelassenen Wesen. Mal sehen ob sie so bleibt. Interessiert sich für alles, saugt alles in sich auf was es neues gibt, und da gibt es ja sooo viel.

Beria ist eine ganz schnelle...erinnert grad an einen Riesenhamster, so wuslig ist sie ;-)

Bommel ist immer noch der leichteste, dafür auch der Schnellste

 

Und erste zaghafte Versuche Fangen zu spielen . Bjelle verfolgt von Bjarki


Spielen macht müde! BAiko kuschelt mit Bjarki

Schon 2 1/2 Wochen sind sie, die Zwerge, und ganz unerschrocken! Hier ist Bjarki mal auf Hausbesichtigung. Anuk findet es immer toll, wenn sie auch mal an die Welpen darf. Im Welpenzimmer wird sie von Yalla noch nicht geduldet, aber hier kann sie schon mal gucken :-)

Die kleinen Beinchen tragen auch schon ganz gut und die Bande macht sich recht schnell, und sehr wackelig, auf den Weg. Jetzt heißt es gut auspassen, dass man keinen tritt!

 

Gar nicht so einfach die Zwerge aufs Foto zu bekommen - mit gut zwei Wochen gucken die Herrschaften fleissig aus ihren Äuglein und sind schon ganz schön mobil....wenn auch im Kriechgang....

Bommel

Beria auf der Suche nach...Mama?

Bjelle - hellwach

 


7.2.2018: 

Was für eine schöne Familie. Yalla und ihre Zwerge, jetzt schon 11 Tage alt. 


6.2.2018:

Bommel, unser kleinster und endlos süßer Bub kuschelt mit Bintu, unserer größten - und natürlich auch endlos süßen - Dame.

 

Heute blitzte mich das erste schwarze Auge an, es gehört Beria.

 

Baiko - ein ganz ruhiges Mädel im Portrait

Bintu - ganz entspannte 500 Gramm....


Immer noch sind Bintu und Baiko viel und dicht zusammen.

 Bjelle und Beria haben beide ein hübsches Temperamentchen, besonders Bjelle behauptet sich grad fleissig die Spitzen-Zitzenplätze....und den "Mopsrekord" mit 40Gramm!


 

Hallo Bruder!

Links der kleine Bommel, ein bisher in sich ruhender, sehr zufriedener Welpe,

Rechts Bjarki, der es als erster geschafft hat aus dem Nest zu krabbeln....

2.2.2018:

Heute sind die Mittelspitzlein also eine Woche alt. Sie wachsen, schlafen, essen und entspannen im Wechsel. Direkt an Mamas Bar klappt das besonders gut!  Bjarki zeigt seine hübsche "Kravatte"

 

31.1.2018:

Die Zwerge wachsen fleissig, Zwei davon haben die 300 Gramm geschafft, zwei sind kurz davor.

Bommel und Baiko sind die zwei Zarten, die brauchen noch ein bisschen.


In der Nacht herrschte mal wieder Gerangel an der Bar, mit Tiefschlaf ist da grad nichts. Aber die Truppe ist so endlos süß und es ist so toll ihnen bei ihrer Entwicklung zuzusehen, da stört das bisschen Schlafmangel wirklich nicht!

29.1.2018:

Der dritte Tag, die Einzelbilder sind komplett und tatsächlich zeigt sich bei den Zwergen schon der individuelle Charakter! Bin wieder absolut fasziniert, wie schnell sich die entwickeln.

Yalla kümmert sich absolut hingebungsvoll um die Kleinen und hat üppig Milch, so dass sie schon gut zugenommen haben.

Insgesamt sind sie ruhig, nur immer mal hört man ein Gequake, wenn die gewünschte Zitze unauffindbar, oder ein Geschwister dran sitzt. Schnell ist dann wieder Ruhe und es schmatzt zufrieden.

 

Netterweise wurde die 2. Nacht viel ruhiger, die Kleinen sind zufrieden und satt. Yalla hat genug Milch und alle haben etwas zugenommen.

2 Tage alt und Profis in Haufenbildung...


und hier sind die ersten Einzelbilder: "B-aiko" (oben) unser 1. Mädchen. "Aiko" bedeutet "KInd der Liebe"

 

unten ist "Beria" die "Schöne" sie wird eine ganz hübsche Dame werden...

 

Unten zu sehen ist "Bjelle", -Prinzessin- eine ganz Muntere.  Sie war gar nicht so leicht aufs Bild zu kriegen, was die schnell kriechen kann!!!

 

unten ist "Bjarki" unser "kleiner Bär" momentan tatsächlich der Bärigste mit großartigen 211Gramm....

Oben ist unser "Bommel" der Erstgeborene

und dann haben wir hier noch "Bintu" was bedeutet: "die Mächtige Schöne"


der erste Tag für die 6er Truppe auf dieser Welt.

Sie haben tolle, laute Stimmen und kriechen erstaunlich schnell durch die Gegend.

Yalla ist eine großartige Mama, bewundere sie für ihre Geduld....