Hier mal ein Gewichts-Update:

Bommel: 1700 Gramm

BAiko: 1560 Gramm

Bintu: 1880 Gramm

Bjelle: 1610 Gramm

Bjarki: 1770 Gramm 

Beria: 1620 Gramm.

Sie haben also einen wirklich guten Appetit!

 

Bommel


5 1/2 Wochen schon, die Zeit rennt! 

Das zweite Wochenende mit viel Besuch liegt hinter den Welpen.

Heute war es endlich wärmer und sie konnten wenigstens eine halbe Stunde draussen spielen. Sie sind geflitzt und gehopst und haben sich knurrend gebalgt!

Tante Airie ist etwas überfordert...

 

spielen macht müde...Bommel entspannt

Unschulds-Engelchen Bjarki und Beria. "Wir sind immer sooo brav"

 

BAiko ist natürlich auch immer sooo brav :-D


Heute früh, am 3.3. lag Schnee. Die klirrende Kälte ist wenigstens vorbei und die Kleinen fanden das weisse Element durchaus interessant und schön zum Spielen. 

Bjarki fand seinen ersten Schnee gut

BAiko fühlte sich auch wohl

Toll zum spielen!


Schon 5 Wochen sind sie bei uns, die Zwerge. Mit Selbstbewusstsein ausgestattet, haben sie heute sogar den Eindringling auf das Grundstück verbellt....wenn man das so nennen will...und der war nur mein Sohn. Da es heute nicht ganz so kalt waren, haben sie auch etwas länger draussen gespielt und die Sonne genossen.

Bommel(oben)und Bjelle(unten) überm flitzen

Beria

BAiko will wieder rein


Gestern habe ich den Auslauf erweitert, alle genießen das Mehr an Platz.

Draussen ist es immer noch klirrend frostig, aber heute bei Sonnenschein gar nicht so schlecht.

Zumindest Bintu hat sich mächtig in Pose geworfen.....

alle schlafen...nur Beria nicht...

wenn das Spitzlein wach ist, darf es auch gekuschelt werden

 

und wenn alle wach sind, geht´s raus. Bjarki und seine Truppe


Bommel will wieder rein

Bintu fühlt sich wohl....

Erforscherin der Welt!


Bei klirrender Kälte und Dauerfrost fallen die Ausflüge nach draussen auch mit 4 Wochen und 3 Tagen immer noch kurz aus - soll ja keiner frieren....

Die Entwicklung der Kleinen ist so rasant! Sie springen jetzt schon richtig, spielen miteinander und fangen langsam an sich für Spielzeug zu interessieren. Sie knurren sich an und bellen.... gefäääährlich!

links Beria, daneben Bjelle

 

...Bommel kuschelt lieber drinnen

Bintu gefällt es draussen, auch bei Kälte

 

Die Küche wird zum Abenteuerspielplatz und mein Mittlerer "erbeutet"


draussen riecht alles anders....

Mit fast 4 Wochen konnten die Bärches das erste Mal nach draussen. Wegen dem eisigen Winde und der frostigen Temperatur nur ganz kurz. Aufregend war es schon und zum Glück war Mama immer schön dabei.

Hallo!

 

Bommel, Meister der Pose ;-)

Die Bar blieb geschlossen.... aber man kann´s ja mal probieren...

Alle sind schon flott unterwegs

 

kalt ist das da draussen!


 

Gruppenfoto

3 Wochen und 3 Tage. Die Bärchen sind zum Dahinschmelzen schön geworden und deswegen gibt´s heute Einzelbilder. Alle haben sich schön in Pose geschmissen - nur Bjelle, die sonst immer eine gute Figur macht, fand es ja sooo langweilig......

Bintu macht den Anfang....

....und hier nochmal Bintu mit Schwesterlein BAiko (links), was sie ihr wohl zuflüstert?

 

Die hübsche Beria

 

...die Begeisterung von Bjelle hielt sich in engen Grenzen

...und nochmal BAiko

 

und unten ist Bommel mit Herzschmelz-Blick

Bjarki, der zweite zukünftige Herzensbrecher ;-) wollte schnell weiter....

 

auch zusammen mit Beria fand Bjelle die fotografiererei eher doof.... und sooooo zum Gähnen!


Heute, mit 3 Wochen und 2 Tagen, durften die Zwerge umziehen in die Küche. Yalla freut es, sie ist ja am liebsten immer ganz dicht bei uns, und hatte einen Interessenkonflikt, da die Welpen ja bisher im Obergeschoss untergebracht waren.

Für die Welpen war es Abenteuer und dem entsprechend müde waren sie dann auch....

 

Bjelle und Bjarki

 

 

...und Anuk ist glücklich! Endlich darf sie mit helfen und die Welpen putzen!

Süße Schläfer

Immer mal wurde die Schlaf-Formation geändert.

 

Beria und Bommel

 

...und Bintu kuschelt mit BAiko


Und schon sind die Zwerge 3 Wochen alt!

Gestern gab es das erste Fleisch für die "Raubtiere". Nach einem kurzen Schnuppern sind sie total gierig drüber her gefallen. 

Heute gab es dann immer für Drei einen Teller mit Hackfleisch. Da wurde drin gewühlt und auf dem Teller gestanden, es war eine Wucht!

v.L. Bintu, Bjarki, Bjelle

 

...und Airie durfte endlich mal - unter Yallas Argusaugen- zu den Welpen.


 

...und hier noch zwei nette Bilder von Bintu - die immer unterwegs ist und daher meist unscharf auf den Bildern    ;-)