Bommels letzter Abend. So schnell sind sie flügge, meine Kleinen. 

Es war eine tolle Zeit mit unserem B-Wurf. 

Alles Gute ihr Kleinen bei euren neuen Familien!

Bommel wartet noch ein paar Tage auf seine Familie.

Da er nur noch alleine ist, darf er mit den Großen spielen. Besonders Airie macht begeistert große Schwester und gibt sich alle Mühe, Bommel zu belustigen....


Mit nur noch drei Zwergen ist es erheblich ruhiger geworden. 

Beim Spazieren gehen zeigt sich Bintu als Naturtalent im Leine laufen. Sie hat sehr schnell verstanden, dass in meiner Hand ein Leckerli ist und sie dieser nur folgen braucht und lief ganz professionell neben mir her.

Auch Bommel und Bjelle hatten keine Probleme mit Autos oder anderem Trubel der ihnen begegnete.

 

Sicher interessant wäre das Gewichts-Update mit 8 Wochen und 5 Tagen hat Bintu beachtliche 3300 Gramm! sie will wohl Großspitz werden ;-)

Bommel hat 3000 Gramm und Bjelle 2700, also alles hübsche Bröckchen, dabei aber super agil und sportlich.

 

Bintu - stolzes Mittelspitz-Mädchen

Auch Bjelle-Bailey macht schon eine richtig gute Figur, ganz neugierig unterwegs.

...während Bjelle Bailey noch am Gucken ist, würde Bintu doch gerne wieder getragen werden....

....ein Fuchs....

 

und auch Bommel ist munter unterwegs

auf dem Arm fühlen sie sich alle wohl. Bommel, der Liebling meiner Tochter.


Mit 8 Wochen war es Zeit zum Impfen und Chippen, sowie für die erste Autofahrt. Keinem wurde übel, alle waren tapfer. Nur beim Chippen mussten zwei Zwerge gewaltig jammern. Die Anderen blieben cool.

Bjarki und BAiko sind auch schon ausgezogen, Bilder von ihnen im neuen Zuhause folgen in Kürze.

Von dem verbleibenden Quartett haben wir heuten endlich bei Sonnenschein ein paar nette Bilder gemacht.

Beria und Bjelle flitzen um die Wette

 

...und jetzt macht auch Bintu mit

 

"Lauf, Beria lauf!"

das ist das letzte Bild von Beria bei uns. auch sie ist jetzt in ihrem neuen Zuhause.

Jetzt wird es still....etwas seltsam ist es, die schöne Welpenzeit geht dem Ende entgegen.

Bommel tätigte seine eigenen Geschäfte

 

Auch Bjelle wollte nicht immer rennen

....aber meistens!

 

...und hier kommt Bintu!


Mit knapp 8 Wochen machten auch Beria und Bintu ihren ersten "Ausflug"

Die Leine fanden alle Beide eher doof....die Fortbewegungsart ihrer Wahl : Bocksprünge rückwärts  :-)

Beria war wenig begeistert von dieser nassen, großen, weiten Welt....sieht ja auch echt trübe aus...

 

Bintu wollte lieber gleich wieder getragen werden

Nochmal Beria....

auf dem Arm ist es definitiv schöner


...und heute gab es endlich Sonne! Wir nutzten das Wetter um noch einen Ausflug mit Bjarki und BAiko zu machen. Auf dem nahen Parkplatz gab es Autos und Einkaufswagen samt dazu gehöriger Manschen zu bestaunen.

BAiko

Bjarki


Mal wieder im Schnee haben wir mit Bjarki und BAiko den ersten "Ausflug" gemacht. ging nur um die Straßenecke, war aber aufregend genug für die Kleinen mit ihren 7 1/2 Wochen

Bjarki fand es erst ganz schön gruslig...die große Straße in Hörweite.

BAiko dagegen war völlig unbeeindruckt, fand ihre Leine und Nachbars Garten viel interessanter. Also schloss Bjarki sich ihr an und interessierte sich auch lieber für die nähere Umgebung. 

Wieder daheim wurde lange geschlafen.


Und wieder hat uns der Winter im Griff! Schnee und Minusgrade.

Am Wochenende hatten die Spitzlein Besuch von Papa Mountain Flynn, Onkel "Mich" und zwei Halbgeschwistern. Yalla, Anuk und Airie haben sich über den Besuch gefreut, wir noch mehr und es war für die Welpen ein harmonisches Erlebnis. Menschlicher Besuch war auch wieder reichlich da. Dieser wurde als Kletterbaum genutzt und jede Streicheleinheit genossen :-)

Alle waren entspannt...

oder neugierig

wie Bjelle und Beria

Tante Airie in ihrem Element

Bjarki

Der hübsche Papa Flynn im Fichtelgebirgs-Schnee


Schon fast 7 Wochen alt und ganz schön groß ist das Six-Pack. Sehr schnell und Agil entdecken die Welpen ihre Umwelt - und sind immer schlechter aufs Bild zu bekommen.

Das Haus wird untersucht, der Garten als Spielplatz angesehen. Miteinander wild gespielt, knurrend und kreischend. 

Bintu ist ein großer Gartenfreund. Wenn schon alle anderen wieder ins Haus wollen, findet sie immer noch irgend ein Blatt oder Steinchen zum Untersuchen und spielen.

 

Beria wird Gärtnerin, wenn sie groß ist...

Bjelle-Bailey ist schnell unterwegs

Noch zwei Gärtner


Wieder im Haus geht die wilde Jagd weiter....

Bommel hatte keine Zeit für Fotos. immer war er von hinten zu sehen, oder ganz geschäftig unterwegs.

Bjarki wollte gleich die Kamera....

 

Nur BAiko posierte ganz hübsch


Airie -stolze Tante- mit BAiko

Bjelle zeigt die Zähne

...und nochmal Bjelle - diesmal in Bärchen-Pose


Die Mittelspitzlein sind jetzt schon gut 6 Wochen alt und die Hälfte von ihnen bereits über 2000 g schwer. Richtig kräftige und sehr muntere Kerlchen.

Leider ist der Garten eine üble Matsch-Wüste, so haben wir den Auslauf auf den gepflasterten Hof verlegen müssen. 

Und das Wohnzimmer zur Rennbahn gemacht....

Bintu hat ein neues "Haus"

 

Bommel - wie immer, erst mal abwarten und schauen.....wenn ihm die Sache gut scheint, dann geht die Post ab  :-)

 

Beria hat den Ball erobert

 

...und nochmal Beria

 

Bjarki auf Entdeckungstour im Garten