So lange gab es hier keine neuen Bilder! Wahrscheinlich deshalb, weil hier zu allen Familien ein anderer Kontakt besteht und manche Bilder auch nicht wirklich scharf hier abzubilden sind. Trotzdem gibt es dieses Jahr Bilder von den wunderschönen C-Wurf-Spitzen. Es sind alles großartige Hunde, die mit ihren Menschen tolle Teams bilden. Vielen Dank, dass ich immer wieder von euch höre und sehe.

 

Calea-Funny macht den Anfang. Sie ist nicht nur inzwischen "deutscher VDH- Schönheitschampion" sondern auch im Begleithunde- und Fährtensport sehr aktiv. 

Ende November 2023 hat Calea-Funny ihre "FPr2" bestanden, was bedeutet, das Spitzlein hat eine komplette Fremdfährte zu suchen gehabt auf fremden Terrain, was sie großartig gemeistert hat! 

Herzlichen Glückwunsch!


 

Die schöne Cassis ist zusammen mit ihrer Mittelspitzfreundin immer noch als Reitbegleithund aktiv und geht mit ihrer ganzen Familie durch dick und dünn.


 

Carl-Franz geliebter Prinz ein wunderschöner, fröhlicher Spitzmann zusammen mit seiner Menschin


 

und Choco ein richtiger Familienhund, wunderbarer Spielpartner für seine zwei kleinen menschlichen "Schwestern" war auch schon auf Ausstellungen sehr erfolgreich und wird hoffentlich mal für Großspitznachwuchs sorgen. 

Mehr Info für die geneigten Damen unter > Deckrüden 



Jetzt sind wir C-chen schon 1 Jahr alt und fast erwachsen. Wir haben schon allerlei mit unseren lieben Familien erlebt, unsere Menschenmama hier freut sich immer über Berichte und Bilder von uns. Hier eine kleine Auswahl:

Cassis ist inzwischen größer als ihre Freundin Sally. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Cassis läuft auch gerne am Pferd ihrer Besitzer mit

....und hat den größten Stock!

Choco ist ein prächtiger Rüde geworden. Er hat ein menschliches Geschwisterchen bekommen, die Harmonie zwischen den Beiden ist ganz toll!

Franz ist genauso prächtig im Fell wie sein Bruder und hat schon einen großen Umzug mitgemacht, von München aufs Land.....das gefällt ihm gut, ist entspannter

Funny wohnt mit Kater Toby zusammen und bewacht ein tolles großes Grundstück. Ausserdem übt sie sich in Fährtensuche



So nach und nach verabschieden wir uns von Mama und Fraule und der ganzen Familie. Es sind für die Menschen immer emotionale Momente, schließlich wurden wir mit viel Liebe und Verstand in unseren ersten Wochen großgezogen. Jetzt ist es Zeit für neue Abenteuer!

Choco zog als Letzter aus, in die Nähe von Offenburg, und in die Nähe von einigen seiner Halbgeschwister (der selbe Vater) . Die hat er auch schon in der Hundeschule getroffen. Noch ist er der Kleinste....NOCH..... ;-)


Und hier gibt es jetzt ein paar Bilder von Calea-Funny, sie wohnt im Bayerischen Wald und hat schon allerlei erlebt.

Sie war schon als Höhlenforscherspitz tätig...

...übt mit ihrem neuen Frauchen und der Leine

Kicherspitz


Cassis und Calea-Funny sind an einem Tag ausgezogen. 

Cassis hat eine große und tolle Freundin, die Mittelspitzin Sally

der Garten wird auch schon erobert, und schmutzig machen, macht natürlich Spaß!


Ein paar Tage später hat uns Carl-Franz verlassen und macht jetzt München unsicher.

so lässt es sich aushalten....

...und das zweite Ohr steht auch!

Regen im Welpenfell


Und auch Choco hat eine tolle Familie gefunden, die sich schon auf ihn freut. Bis dahin genießen wir noch die Zeit mit unserem "Prinzen"

...und wie komm ich da wieder runter???