Heute sind wir schon 3 Wochen alt!

Wir wachsen unheimlich schnell. Die Gewichte liegen zwischen 900 und 1000 Gramm!

Inzwischen war auch schon großer Umzug in die Küche. Mama Yalla ist sehr froh, kann sie doch gleichzeitig bei uns und ihren geliebten Menschen sein. 

Uns gefällt es auch in der Küche, wir üben schon mal unsere Geschäftchen ausserhalb des Nests zu machen. Ausserdem üben wir Bellen und Knurren. und spielen und laufen. 3 Schritte rennen, dann umfallen, wieder 3 Schritte, usw....

Dundee und Domingo spielen

Delali und Djini sind etwas ruhiger, und kuscheln gerne mit der ganzen Familie, die zur Zeit durch die vielen Feiertage komplett zur Verfügung steht.


...irgendwie war der Umzug doch recht anstrengend....

Mit 2 1/2 Wochen war mal wieder Zeit für ein paar Portrait-Bilder. Was für hübsche Gesichter!

Auch das erste Fleisch gab es. Oh war das aufregend! Zuerst fanden wir es seltsam, dann aber umso besser! Zitternd haben wir uns drüber gemacht, ein ziemliches Geschmiere war das. Mama Yalla und die beiden Weißen haben es gerne weg geputzt ;-)

Djini hat den schönsten Milchbart!

Delali ist unterwegs

....gefangen

Dionte... mit Herzensbrecher-Blick

Dundee ist ein Bärchen

und Domingo hat die längsten Beine


Große Veränderungen zeigen sich! Mit zwei Wochen sind die Augen offen und die Welt wird erforscht! Die Chefin hat eine Barriere vor unser Nest gebaut- Domingo wollte schon mal einen Ausflug machen....Wir versuchen uns auch schon in kleinen Spielchen, und heute gab es die erste Wurmkur. Igitt!!!!!

Dionte und Dundee spielen

 

Domingo erkundet die Welt....naja, das Zimmer

Mama Yalla ist da! Jetzt aber schnell! Sturm auf die Bar...

und dann sind alle zufrieden

 

Djini, satt und zufrieden


Heute sind wir 10 Tage alt. Wir entwickeln uns einfach nur prächtig! Mama Yalla hat viel vom Guten für uns, da braucht keiner Quietschen oder jammern, jeder kriegt genug. Gekuschelt werden wir auch weiterhin fleißig, die meisten von uns schlafen gerne auf den Zweibeinern ein. Nur Dionte, der hat es immer eilig und will auf Erkundungstour ;)

 

Djini - zauberhaft, wie immer....

 

Dundee, der Schläfer - spart seine Energie für den besten Platz an der Bar auf, da wird er dann ganz schnell!

Der Ansturm auf die Bar!

Dionte ist zielstrebig unterwegs....weg von der Kamera!

 

Domingo hat noch weiße Zehenspitzen

 

Delali, die Kuschelmaus


Die Gewichte der Mittelspitz-Brummer mit 1 Woche:

Dundee und Domingo: 460gr.   Delali: 428gr.   Djini und Dionte: 420gr.

Die Bar ist also richtig gut gefüllt, alle sind zufrieden.

Domingo

Heute sind wir 6 Tage alt, Mama Yalla geht inzwischen wieder die kleinen Gassirunden mit und nimmt sich immer mal eine Auszeit von uns. Wir wachsen fleißig weiter, schlafen, trinken.....Die Menschen sind auch sehr zufrieden mit uns.

Dionte wird mal ein Yoga-Hund ;-)

Djini und Delali beim Kuscheln

ein neues Bändchen für Dundee, aus dem anderen ist er rausgewachsen

 

Yalla nimmt sich bissl "Privatzeit" im Schnee


Mit 3 Tagen war es mal Zeit für Einzelbilder. Wir kuscheln nicht nur gerne miteinander und mit Mama, sondern finden es auch auf den Händen der Menschen ganz bequem und kuschlen uns dort ein. Sehr zur Freude der Zweibeiner!

Der hübsche Dionte zeigt schon etliche orange Haare....

Hier ist Delali, die zuletzt Geborene, sie wirkt eher zart, hat aber das gleiche Gewicht wie Dionte und Djini

Domingo ist momentan der größte

Djini wirft sich ganz wunderbar in Pose....

...während Dundee das Shooting einfach verschläft


Mit 2 Tagen haben wir schon kräftig zugenommen und Namen erhalten. Die Verteilung ist natürlich nur vorläufig.

Auf dem Bild oben liegt Dionte auf den anderen drauf, die anderen sind von links:

zuerst die beiden Mädels, Delali und Djini, dann kommt der große Domingo und ganz rechts ist Dundee, der Erstgeborene. Ausgerechnet er hat natürlich den breitesten Kopf und hat damit den Geburts - Weg geebnet für die anderen ;-)

Hier sind die Geburtsgewichte:

Dundee: 263gr.  Djini: 236gr.  Domingo: 273gr.  Dionte: 243gr.  Delali: 235gr.

mit 3 Tagen sieht das Ganze bereits so aus:

Dundee: 318gr.  Djini: 303gr.  Domingo: 328gr. Dionte: 300gr. Delali 300gr.

Yalla ist also auf jeden Fall wieder eine geniale Mama, und so satt und zufrieden wie wir sind, hört man von uns auch nur wenig. Schmatzen und ein bisschen behagliches quaken.