17.4.2021: Das letzte Bild von uns zusammen. Wir sind jetzt neun Wochen alt und bereit für neue Abenteuer!


Enzo

10.4.2021: Vor acht Wochen sind wir ins Leben gepurzelt....was haben wir uns verändert, sind gewachsen, haben einen Haufen Fell bekommen und flitzen mit großem Selbstbewusstsein und Neugier durch unser kleines Leben. Jeder zeigt deutlich seinen Charakter und die sind echt verschieden.

Eyla ist die ruhige, entspannte. Sie macht sich mit nichts Stress, futtert unheimlich gerne....was sich bei einem Gewicht von 2900gr. zeigt....und kuschelt viel, mit Mensch und Hund.

Enzo, des komplette Gegenteil, sehr temperamentvoll, immer überall zuerst und wenn man mal rumschreit, dann ist man bei den Lautesten. Allerdings, ist der ganze Wurf, zusammen mit den Weißen, sehr ruhig. Klar, wird mal laut gespielt, aber keiner kläfft und jammert. Kuscheln mag auch er, wie eben alle Spitzlein, gerne. und Enzo liebt Spielzeug, am liebsten einen Hund. Enzo wiegt aktuell 2710gr.

Und Easy-Paula, der Clown, sie kann genauso schnell rückwärts wie vorwärts rennen, hat ein riesen Ego und ist ein Charmebolzen...was sie sehr wohl weiß und nutzt! Sie wiegt 2320gr.

Juhu, hier komme ich! 

Enzo hat eine Beute....

Hier ist Eyla - die Super-coole - beim Wiegen

Eyla draussen, zeigt was sie mal für eine Farbe bekommt...hinter den Ohren leuchtet es Orange

 

Easy-Paula, die Flitzekugel. Auch sie zeigt ihre Farbe. ist schon ganz hell geworden.


Paula


7.4.2021: Mit 7 1/2 Wochen haben wir wieder einiges erlebt. Vor drei Tagen fing es an: Plötzlich wurde es hässlich kalt und komisches weißes Zeug liegt seit dem auf dem Boden. Wir finden es ganz toll! Man kann mit der Nase durchfahren und es bleibt kleben, man kann es auch essen! Blöderweise wird man nass davon. So gab es viel "Drinnen-spielen" in den letzten Tagen.

Heute aber was sehr Aufregendes! Wir sind Auto gefahren. Keinem wurde schlecht und nach anfänglichem Geschimpfe haben wir uns auch beruhigt und sind mit dem brummenden Kasten an eine tolle Wiese gefahren. 

Wir wären auch so gerne in den Wald, aber Frauli wollte das nicht... Wieder daheim waren wir sehr platt.

Enzo ist absolut begeistert vom Schnee!

jippie!

Easy-Paula und Eyla



3.4.2021: Sieben Wochen sind wir schon, haben ein gutes Selbstbewusstsein, behaupten uns bei unseren weißen Kumpels, die inzwischen zwar etwas größer und schwerer als wir sind, dafür sind wir immer die ersten die wach sind und die letzten die schlafen! Wir sind richtig schnelle Knutschkugeln, immer vorne dran!

Die aktuellen Gewichte sind: Eyla: 2420gr., Enzo: 2280gr. und Easy-Paula; 2040gr.

Paula und Enzo

....und Eyla - das Häuschen ist sehr beliebt bei allen

Longboard auch immer noch...

Eyla schaut mal....heute ist es kalt!

rein oder raus?

Alle Furcht wird überwunden und Enzo wagt den Sprung aus der Tür!

Paula, Eyla und Fendi kommen nach

Draussen ist toll...zum flitzen mit den Geschwistern oder alleine, zum komische Pflanzen entdecken, Autos bewundern - hinterm Zaun natürlich - und sich bewundern lassen - von Spaziergängern - die sind vor dem Zaun.

Eyla-Kugelblitz

"los Paula! Komm mit!"

na gut....


Paula auf ihrem "Thron"


30.3.2021: Schon 6 Wochen und 4 Tage....wie die Zeit vergeht....Wir sind herrlich flauschige Knutschkugeln, sehr fit und lustig. Der Garten ist toll und es gab auch viel Besuch in der letzten Zeit. Den haben wir begeistert belagert, zusammen mit unseren weißen Kumpels natürlich, und an Schnürsenkeln genagt, in Hosenbeine gebissen und einen Schal um mindestens zwei Meter verlängert! Besuch ist toll!

Ausserdem nerven wir die Mamas und unsere Tante Delali, die will uns immer erziehen...hahahaaaaaa. Kann sie vergessen!

So ein schöner Plüschbub...Enzo

Hinter den Ohren sieht man deutlich das zukünftige Orange

Eyla ist immer unterwegs....die viele Energie will abgebaut werden

 

Easy-Paula posiert für die Kamera


Wer spielt muss sich auch mal ausruhen - Paula


25.3.2021: Mit 5 1/2 Wochen können wir endlich den Garten erobern, endlich ist es trocken und nicht mehr frostig! Wir sind ein unschlagbares, sehr kompaktes Team und halten vom Gewicht immer noch mit unseren großen, weißen Kumpels mit. Wenn wir draussen sind und Frauli ruft, dann flitzen wir - zusammen mit einer Weißen, der Fantaghiró Fuchur, zu ihr hin und dann schnell ins Haus. Die Anderen spielen lieber Verfang....

Unsere aktuelle Gewichte liegen bei: Eyla: 2010, Enzo: 1860gr. und Easy-Paula: 1660gr.

 

Sehr witzig finden wir alle, auch die Weißen, wenn Frauli Wäsche aufhängt, dann klauen wir ihr die Socken, oder werfen die Wäscheklammern um und tragen sie weg, WIR hatten unseren Spaß, Frauli fand es irgendwann nicht mehr so lustig und hat uns ins Gehege gesteckt....

Die zuckersüßeste Türdeko....Easy-Paula

mit dem großen Kumpel Elijah

Enzo und Eyla sind schon mal im Garten

Eyla

Eyla und Paula

los geht´s!

endlich so richtig flitzen!

Eyla kommt....

...fertig ist das Welpenknäuel

...oder der Welpenturm


Enzo und Paula


20.3.2021: Wir haben uns wieder mal fleißig weiter entwickelt! Jetzt sind wir fünf Wochen und wie man sieht, haben wir neue Freunde. Die Weißen sind toll zum spielen und raufen, bellen und knurren und die Zweibeiner in die Hosenbeine zwicken. 

Die Nester sind weg und wir haben zusammen ein großes Gehege. Obwohl es noch recht kalt ist, gehen wir auch immer mal kurz raus, zuerst fanden wir es gruslig, aber wir haben festgestellt, es ist toll zum Rennen da draussen.

 

Da wir recht spitze Zähne haben, mag keine der Mamas uns wirklich gerne an die Bar lassen. Aber immer mal bekommen wir noch was...wir nehmen auch mal die Weiße Bar, schmeckt auch gut....

Neben spielen, schlafen und Zweibeiner in die Zehen beissen, steht kuscheln sehr hoch im Kurs, hier bei Enzo

Easy-Paula ist zwar die Kleinste von allen, macht aber nix! Die innere Größe zählt schließlich und wenn man sich wo draufstellt, ist man auch größer!

Eyla in Pose....

...und Enzo


Eyla gefällt es draussen