v.l. Idefix, Ivo, Issely, Irma Rabbit und Iiro mit 4 Wochen und zwei Tagen

24.3.2023 Frauli hat viel zu tun zur Zeit, aber jetzt schreibt sie mal wieder von uns. Wir haben uns so sehr entwickelt, sind jetzt richtige Hunde geworden. Knurren, rennen, spielen, machen manchmal unser Geschäft draussen..... da haben wir noch Potenzial....

Fleisch mit Reis oder Karotten schmeckt auch bestens. 

Irma Rabbit vor unserer "Hütte". Wir sind zwar nur kurz draussen, aber wenn wir nicht spielen, gehen wir da gerne rein, so fieren wir auf keinen Fall.

Isselyn will Ivo noch irgendwas erzählen....der hat wieder keine Zeit!

Wenn Frauli ruft, kommen wir schon.


Wir sind total coole Bärchen!

Mit genau 4 Wochen wurde nicht nur unser Innengehege in der Küche erweitert, wir haben auch draussen unser Gehege bekommen. Vorher waren wir aber zum ersten Mal überhaupt im Garten. Natürlich war Mama dabei und es war sehr spannend. 

Wir sind übrigens gewaltig gewachsen! Hier unsere aktuellen Gewichte:

Irma Rabbit: 1410gr., Idefix: 1570gr., Ivo: 1330gr., Isselyn: 1230gr. und Iiro: 1370gr.

Mama Delali hat gut auf uns auf gepasst bei unserem ersten Ausflug nach draussen

Was gibts da zu sehen? Und so viele interessante Düfte!

Mama zeigt uns den Garten


v.l. Ivo, Isselyn, Iiro, Irma Rabbit und Idefix


Isselyn und Grizzabjella

19.3.23 Wir sind inzwischen richtig mobil, erobern die Küche und langsam das ganze Haus. Besonders toll finden wir unsere Tanten, Airie und Bjella. Airie lässt uns kuscheln und ist der ruhige Anlaufpunkt, Grizzabjella ist unsere Spieltante, sie ist immer lustig und zeigt uns die Spielzeuge. Dabei ist sie nie grob. Mama Delali lässt uns zu den Tanten gehen, da hat sie ein bisschen Ruhe. So ein schönes Rudelleben!

Noch was Spannendes hatte Frauli für uns. Fleisch! Das war aufregend, wir mussten echt zittern, vor lauter Aufregung, und weil das so lecker war. Jetzt sind wir groß, naja, größer....

Die Gewichte mit dreieinhalb Wochen: Irma Rabbit:1100gr., Idefix: 1200gr., Ivo: 1030gr.,

Isselyn: 1015gr.  und Iiro: 1040gr.

 

Airie mit Ivo und Irma Rabbit kuschelt sich ganz tief in Airies Plüsch

Ivo im Porträit

Idefix hat reichlich mit Grizzabjella gespielt, jetzt ist er sehr müde.

Dem Iiro und Isselyn gehts genauso - Grizzabjella passt auf die Schläfer auf



16.3.23 Heute war ein aufregender Tag für uns. Wir sind umgezogen. In unserem Zimmer war es ja relativ ruhig, wir haben zwar viele Geräusche gehört, aber eben doch eine Etage tiefer. Seit heute bewohnen wir die Küche. Da klappert Geschirr, die Kaffeemaschine macht einen Riesenlärm, und überhaupt war allgemeine Unruhe. Wir finden es aber super, endlich mehr Platz zu haben und waren gleich raus, aus dem Nest! Iiro war sowieso schon raus, er ist ein Forscher. 

Jetzt sind wir ziemlich platt und müssen all das Neue verarbeiten.

Unsere Gewichte mit drei Wochen: Irma Rabbit: 945gr., Idefix: 1045gr., Ivo: 910gr, Isselyn: 910gr. und Iiro 930 gr.

Im neuen Domizil

Jetzt sieht man auch bei Irma Rabbit deutlich die Tan-Zeichnung.

Idefix findet es grad auf dem Arm langweilig, er will mit seinen Brüdern spielen

Ivo ist sehr den Menschen zugetan, sieht er jemanden, kommt er gleich, auch hat er schon Bjella begrüßt.

Issely ruht bisher komplett in sich, immer zufrieden, egal wo

Iiro ist der Abenteurer, schon oben im Zimmer aus dem Nest ausgebrochen, mal Airie besucht, und in der Küche probiert er auch schon wieder seine Kletterkünste, man interessiert sich für alles, jenseits des Geheges.



12.3.23 Wir entwickeln uns rasend schnell, kaum sind die Augen offen, werden wir auch immer schneller. Wir krabbeln im ganzen Zimmer herum, wenn man uns lässt. Iiro hat schon mal Airie begrüßt die uns von der Zimmertür aus zuschaut. Sitzen und beobachten klappt auch schon und erste Spielchen mit KNURREN! Ausserdem können die Zweibeiner etwas tolles: Bauchi kraulen. Sehr angenehm. 

Unsere Gewichte mit 2,5 Wochen: Irma Rabbit: 800gr., Idefix: 880gr., Ivo: 750gr., Isselyn; 740gr. und Iiro 760gr.

Airie schaut uns zu.

Der immer hungrige Idefix ist nur durch einen Daumen zum Stillhalten fürs Foto zu bewegen

Irma Rabbit wurde auch kurz gestoppt,

Ziel ist Mamas Bett, da ist es gemütlich und die Bar ist auch dort!

Ivo ist satt

Isselyn hat es gemütlich

Iiro lässt sich kuscheln und kraulen


Satt und zufrieden in Mamas Bett eingeschlafen - Isselyn, Iiro und Irma Rabbit


Irma Rabbit mit zwei Wochen

9.3.23 Heute war ein großes Ereignis. Wir haben alle angefangen zu gucken! Die Zweibeiner freuten sich sehr und wir bekamen eine Extra-Kuschelrunde. Im Laufen üben wir uns auch schon eine Weile und können auf unseren Beinen, wenn auch sehr wackelig, stehen. Bald geht´s rund! Mama Delali ist nicht mehr dauernd bei uns, aber wenn wir hungrig sind, dann ist sie sofort zu Stelle und kümmert sich um alles.

Tante Bjella und Tante Airie dürfen auch schon mal zu uns schauen.

Unsere Gewichte mit zwei Wochen: Irma Rabbit: 690gr., Idefix: 740gr., Ivo: 660gr., Isselyn: 640gr. und Iiro 660gr.

Idefix 

 

und Iiro

Isselyn

und Ivo



Ivo und Irma Rabbit mit 11 Tagen

6.3.23 Wir haben die beste Mama der Welt! Sie kümmert sich sehr schön um uns. Wir müssen eigentlich nie jammern, sie weiß genau was wir wollen, nimmt sich aber auch genug Auszeit wenn wir schlafen, und das tun wir gern. Satt und zufrieden, wie die Bilder von uns zeigen. Bald gehen die Augen auf, spannend.

Die Gewichte mit 11 Tagen: Irma Rabbit: 590gr., Idefix: 620gr., Ivo 550gr., Isselyn: 520gr. und Iiro 550gr.

Ach ja, wir haben auch den besten Wächter der Welt! Grizzabjella passt auf der Treppe auf, dass ja kein Unbefugter ins Welpenzimmer kommt. Sie würde uns schon sehr gerne kennen lernen, aber Mama Delali hat es ihr verboten. In ein paar Tagen dann.

So gut bewacht, lässt es sich beruhigt schlafen. Irma Rabbit, Ivo und Idefix

Isselyn hält Verdauungsschlaf

Ivo und Idefix auch

Nur Irma muss auf dem Iiro herumkrabbeln, sie ist noch nicht müde.


Iiro findet auch seine Ruhe - mit Isselyn und Ivo


v.l. Ivo, Iiro, Idefix, Isselyn und Irma Rabbit mit 1 Woche

2.3.23 Wir sind jetzt 1 Woche alt und schon gewaltig gewachsen. Sobald Mama die Bar eröffnet haben wir es auch alle sehr eilig. Am eiligsten hat es Irma Rabbit, Nomen est Omen....Mit lautem Gequietsche verteidigt sie "ihre" hintere Zitze und wehe, da geht wer anders ran. Idefix ist inzwischen entspannter, er hat genug Masse. Isselyn und Ivo sind sowieso entspannt, die Beiden hört man eigentlich nie, in der Ruhe liegt die Kraft. Iiro ist so mittig, er kann auch mal schön laut motzen, was ihm gut gefällt, ist, wenn ihn ein Zweibeiner in die Hand nimmt, oder abdeckt, dann wird er gleich ganz ruhig.

Die Gewichte mit einer Woche:

Irma Rabbit: 420gr., Idefix: 460gr., Ivo: 400gr., Isselyn: 400gr. und Iiro: 400gr.

 

Isselyn und Iiro kuscheln gerne zusammen. meist liegt Idefix noch bei ihnen.

 

und Ivo und Irma Rabbit kuscheln auch gerne

Idefix - satt und zufrieden


Mit 5 Tagen - v.l. Irma Rabbit, Iiro, Isselyn, Ivo und Idefix


26.2.23 Wir sind schon drei Tage alt und es wird Zeit, dass wir mal ein bisschen von uns erzählen. Unsere Mama kümmert sich toll um uns, passt auf uns auf, hat eine Bar mit leckerer Milch und wir ein sorgenfreies. kleines Leben das aus Essen und Schlafen besteht. Immer mal kommen die Zweibeiner und nehmen uns auf den Arm, einige von uns, fanden das erst mal komisch, anderen war es gleich egal und haben unseren Welpenschlaf in der Menschenhand weiter gepflegt.

Hier die Einzelvorstellungen von uns. Noch nicht alle Namen sind wirklich endgültig vergeben.

Das ist das erstgeborene Mädchen, sie ist black and tan und wird "Irma Rabbit" heißen

Idefix kam als zweiter auf die Welt, er wird Creme-Sable

Ivo, ein black and tan Bub und

Isselyn, sie wird Orange-Sable beschlossen zusammen das Licht der Welt zu erblicken

 

Und als letztes kam noch Iiro, er ist auch black and tan.


 

Alle zusammen an ihrem zweiten Tag, schon gut unterwegs

Einmal die Jungs und einmal die Mädchen


Delali, eine hingebungsvolle Mama

Die Geburtsgewichte der Welpen: Irma Rabbit: 230gr., Idefix: 260gr, Ivo: 210gr., Isselyn: 235gr. und Iiro: 325gr.  .... was für Brocken!