Irma Rabbit und Ivo Wunjo

4.5.23 Da waren nur noch wir Beide übrig.... Letztes Wochenende kamen einige nette Leute um Idefix und Isselyn zu sich zu holen. Sie haben schon Bilder und Filmchen geschickt, es wird bald die Seite > "im neuen Zuhause" geben, wo von uns weiter berichtet wird.

Wir, also Irma-Rabbit und Ivo-Wunjo hatten noch mehr Besuch, unter anderem Wunjos zukünftiger Kumpel mit Frauli, dann war ein Labrador da, der war vielleicht groß, und wir haben einen schönen Ausflug in den Wald gemacht, dort die Japanspitzin Soey getroffen zusammen mit Frauli. Danach waren wir noch bei deren Familie, lauter nette Leute!

Zuhause flitzen wir durch den Garten und halten Tante Bjella auf Trab. 

Unsere Gewichte mit 10 Wochen: Irma Rabbit: 3650gr. und Ivo-Wunjo 3400gr,

Irma ist die totale Rennsemmel. Auf dem Arm dafür sofort entspannt und sehr zufrieden.

Wunjo und seine Beute. Bällchen und Stöckchen, man muss nehmen, was man kriegen kann!


Wir lieben Tante Bjella


Unterwegs mit Japanspitzin Zoey und Mama Delali

Wir fanden Zoeys Frauli auch gut



Idefix und Isselyn 

29.4. Idefix und Isselyn hatten noch einen interessanten Ausflug, zum ersten Mal an der Leine, ein Stück durch die Siedlung mit Ziel Aldi-Parkplatz. Leine ist eher doof.... allerdings kann man sehr gut hinter einem Leckerli herlaufen, da vergisst man diese Leine ganz. Ein paar Meter funktioniert das. Ansonsten lassen wir uns halt tragen....

Auf dem Parkplatz war es interessant. Viele Autos und Leute, spannender hätten wir die Mülltonnen gefunden. Da durften wir aber nicht hin.

Isselyn

Leckerli von Cecilia waren auch gut

Idefix

Nach Hause auf dem Arm. Wir waren ganz schön müde!


und Isselyn

Bjella ist die beste Tante. Sie spielt immer mit uns und hat endlos Geduld, zeigt uns Spielsachen, schenkt uns Kauknochen und kuschelt auch einfach nur bei uns.

Irma und Bjella mögen sich besonders


27.4.23 Diese Woche war noch mal erlebnisreich. Sie begann für Iiro sehr aufregend, er hat uns verlassen und ist in sein neues Leben gestartet. Alles Gute, lieber Iiro, wir hören wieder von dir auf der Seite >im neuen Zuhause. Wir anderen hatten noch einen tollen Ausflug zu einem alten Bekannten von Frauli, anschließend durften wir noch auf einer schönen Wiese herumtoben!

Gewogen hat uns Frauli auch noch mal, unsere Gewichte mit 9 Wochen: Irma Rabbit: 3040gr., Idefix: 3410gr., Ivo-Wunjo: 2920gr. und Isselyn: 2680gr.

lauter Flitzer


v.l. Idefix, Ivo-Wunjo, Isselyn und Irma-Rabbit


Iiro und Irma Rabbit

Idefix

 

 

Isselyn und Ivo-Wunjo


23.4. Ja, so groß sind wir schon. Vor 2 Monaten auf die Welt gepurzelt, jetzt soweit, die Welt zu erobern!

8,5 Wochen sind wir heute, selbstbewusst, frech und sehr offen. Wir können ziemlich laut sein und sind sehr, sehr schnell.

Wir waren schon beim Tierarzt, es war sehr nett dort, weder das Impfen noch das Chippen hat uns irgendwie beeindruckt, wir fanden es nur toll, dass die netten Menschen dort viele Leckerli für uns hatten und viele Hände die uns streicheln wollten und die wir rein beissen konnten! 

Ausserdem kamen jetzt noch zwei Damen, die haben viel aufgeschrieben und uns genau angeschaut, auch sie fanden, so wie die Tierärztin, dass wir ganz prima sind, alles dran, alles komplett!

So gibt es heute noch mal Einzelbilder von jedem von uns, dann werden sich nach und nach die Spitzlein verabschieden und zu  ihren neuen Familien ziehen. Einige bleiben noch ein paar Wochen da.

 

Die liebe Irma-Rabbit

Idefix, groß und inzwischen immer vorne dran

Ivo-Wunjo, der Kugelblitz, sitzt immer noch gerne auf meinen Füßen

Isselyn hört man nie, sie ist definitiv die ruhigste, ein ganz angenehmes Mädchen


Und der hübsche Iiro, bester Kumpel von Idefix


Der erste Ausflug mit dem Auto

18.4.23 Bald sind wir acht Wochen. Die letzte Woche haben wir angefangen Ausflüge zu machen. Autofahren üben. Unser erster Ausflug ging mit Mama, Frauli und Tochter zu einer wunderschönen Wiese. Mama ist mit uns geflitzt, das war toll! Heute waren wir wieder unterwegs, mit Frauli, zu einer anderen Wiese, etwas weiter weg. Wir fanden die Wiese toll, Frauli aber nicht und deshalb war sie sehr bemüht uns auf den Weg zu lotsen, klappte so semi..... ob wir das leckere Zeug auf der Wiese vertragen haben, wird die kommende Nacht zeigen.

Unsere Gewichte mit 8 Wochen: Irma Rabbit: 2580gr., Idefix: 2800gr., Ivo-Wunjo: 2440gr., Isselyn: 2220gr. und Iiro:2420gr.

Frauli ruft - wir kommen! Runter von der Stinkewiese!

Isselyn und Ivo-Wunjo

Der Weg bot auch Interessantes....

Und das Gestrüpp wollte ebenfalls erforscht sein.


Nachdem wir alles erforscht hatten, ging es wieder heim und wir waren ziemlich platt.

 

Mit siebeneinhalb Wochen im Garten. Wir sind schnell und wollen alles kennenlernen. Neugierig und an allem interessiert. Besucher finden wir klasse, sie werden ganz kurz angebellt, dann von uns belagert.

Wenn Frauli uns ruft, kommen wir angeflitzt.

Irma Rabbit mit Gefolge

Isselyn und Iiro

Idefix und Ivo-Wunjo

Genug geflitzt, jetzt wollen wir wieder rein!


Und hier noch ein paar Bilder von unserem ersten Ausflug mit gut 7 Wochen. Es war herrlich! Übrigens wurde keinem von uns schlecht, wir haben alle einen robusten Magen, uns schmeckt´s ja auch wirklich immer.

Gut verstaut in der Box

los geht´s!

Das Gras ist ganz schön hoch! Idefix guckt erstmal.

Ivo-Wunjo ist mit Riesensprüngen unterwegs


Schön hinter Mama her

Delali passt gut auf ihre Kleinen auf!


Die neuen Wächter!

13.4.23 Ja, wir sind die neuen Wächter! Wenn wir draussen sind, kommt niemand hier rein, ohne dass wir das kommentieren. Das Wachen ist dem Spitz halt angeboren, jahrtausendelanges Dasein als Super-Alarmanlage lassen sich nicht innerhalb von ein paar Jahren wegzüchten, nur weil die Technik uns eingeholt hat. 

Dabei sind wir viel netter als die ganze Technik. Und vielseitiger! Wir können nämlich auch kuschlig und lustig und sind viel gescheiter. Inzwischen sind wir sehr schnell unterwegs, flitzen und spielen, kämpfen und knurren. Jeder zeigt seinen Charakter immer deutlicher. Alle haben jetzt ihre Familien kennen gelernt und ihr zukünftiges Zuhause gefunden. Ivo bekommt einen Doppelnamen. Er wird Ivo-Wunjo heißen.

Unsere Gewichte mit 7 Wochen: Irma Rabbit: 2300gr., Idefix: 2690gr., Ivo-Wunjo: 2230gr. Isselyn: 2000gr. und Iiro: 2200gr.

Irma Rabbit, die liebe und mutige kleine Dame, sehr neugierig und besonders dem Herr des Hauses zugetan.

Idefix ist besonders dem Futter zugetan, zusammen mit den anderen Jungs ein lustiger Rabauke

Ivo-Wunjo, der Charmeur und Menschenfreund ist für Frauli eine Herausforderung, weil er immer auf ihren Füßen sitzt, wie soll man da ein vernünftiges Bild machen?

Isselyn, ein kluges und zuckersüßes Mädchen, sie ist sehr kuschlig und gerne auf dem Arm

Iiro, fröhlich und auch gerne mal laut. Er hat ein großes Klettertalent und bleibt ein Forscher und Entdecker, zusammen mit Irma

 

Ein intaktes Rudel ist auch viel wert. Wir haben super Tanten. Mama Delali passt gut auf uns auf, entspannt sich aber auch gerne mal. Dann übernimmt Bjella, sie ist sehr verantwortungsvoll und zeigt uns viele, schöne Spiele sowie guten Benimm. Tante Airie schaut lieber nur mal noch zu uns hin, wenn wir "hinter Gittern" sind, da gibt´s auch mal ein Küsschen, ansonsten sind wir ihr inzwischen zu lebhaft.  Wenn wir draussen rumlaufen, bringt sie uns guten Benimm bei und ist schon echt streng mit uns.


 

mit gut sechs Wochen gelang ein Gruppenbild von uns allen

Sind wir nicht hübsch?



links Iiro, oben Idefix und Irma Rabbit, darunter Isselyn und Ivo kommt... wie immer...

5.4.23 Morgen werden wir schon 6 Wochen! Kaum zu glauben und es war viel los in der letzten Woche. Wir haben den Garten erobert, lieben es, in unserem Auslauf draussen zu spielen, haben Becherchen und Blumentöpfe zum Apportieren, sowie einen Baumstamm und Steine zum herumklettern. Die Kehrmaschine kam vorbei, was ist die laut! Diverse Müllabfuhren haben wir auch kennen gelernt.

Und dann am Wochenende hatten wir Besuch, eine Familie war da mit zwei Kindern, so kleine Menschen kannten wir auch noch nicht. Wir nahmen es gelassen.

Und dann kam unser Papa "Lenny"  auf Besuch, samt Familie. Papa war ganz verliebt in Mama Delali und in beide Tanten, er war so aufgeregt und verstand nicht, warum sie ihn nicht so sonderlich mochten, also musste er im Auto warten, wäherend wir uns ausführlich von der Familie kuscheln ließen. 

Uns schmeckt´s übrigens weiterhin hervorragend, keiner ist irgendwie mäkelig und wir vertragen auch alles. Wenn Frauli das Glas mit Trockenfutter schüttelt, dann kommen wir ganz schnell aus allen Ecken geflitzt, das lieben wir ja. Wer braucht schon "Leckerli"?

Unsere Gewichte mit 6 Wochen: Irma Rabbit: 1860gr., Idefix: 2180gr., Ivo: 1850gr., Isselyn: 1640gr. und Iiro 1790gr. 

Irma Rabbit und Iiro, der sich als Häschen übt

 

Irma hat eine "Beute"

"Höhlenbär" Isselyn

Jetzt ist sie raus aus der Höhle, "hey Idefix, wollen wir spielen?" Irma will rein.

Idefix ist mit posieren beschäftigt - sehr attraktiv

Isselyn kann auch attraktiv!

Iiro will nach oben

Hier kommt Ivo - die flitzende Knutschkugel!


Ivo

Es hat ja sehr viel geregnet, besonders am Wochenende und so hat Frauli eine Regenpause gnutzt und ein paar Bilder von uns mit kanpp 5,5 Wochen gemacht. Wir können herrlich miteinander spielen und uns beschäftigen.

Isselyn und Irma

 

Ivo und Idefix

Iiro ist natürlich auch dabei - die drei Jungs

Isselyn und Iiro tanzen

Iiro und Idefix mit "Stöckchen"

Irma ist ganz schnell


Isselyn und Ivo


Die Forscher v.L. Ivo, Iiro, Idefix und Isselyn spielt mit Irma Rabbit

29.3.23 Morgen sind wir 5 Wochen, die Entwicklung geht rasant! Wir sind schon richtige Hunde, können bellen und haben Zähne. Wir spielen immer länger und sind richtig schnell geworden. Auch interessieren uns Spielzeuge, Bällchen, Taue und andere Sachen immer mehr. Airie ist unsere Kuscheltante, sie liegt gerne mit uns im Nest und wir können auf ihr herumklettern. Grizzabjella spielt mit uns. Bei Mama dürfen wir immer mal an die Bar, aber nur kurz, sie meint, wir zwicken. 

Unsere Gewichte mit fast 5 Wochen: Irma Rabbit: 1590gr. Idefix: 1770gr. Ivo: 1500gr. Isselyn: 1380gr. und Iiro 1450gr.

Irma Rabbit, das flinke, freundliche Mädchen, wenn Frauli in der Nähe ist, dann gleich mal hin! Während Iiro im Hintergrund Pferdchen spielt.

Idefix, der Größte und Verfressenste, schickt lieber mal die anderen vor, wenn er sicher ist, das läuft, dann ist er voll dabei.

Ivo, die Knutschkugel, frisst genauso gerne wie Idefix und ist immer da, wo Frauli ist. Da kann man auch durch den ganzen Garten flitzen wenn sich noch keiner traut, Ivo traut sich, weil da wartet Frauli.

Isselyn, ein zauberhaftes Mädchen, die Kleinste und Ruhigste im Wurf. Sie beobachtet gerne, hat einfach die Ruhe weg, Hektik liegt ihr fern

Iiro im Schneegestöber, kann am besten bellen, er sieht sich als Wächter der Gruppe, ist sehr agil und verspielt.

 

Ausserhalb des Geheges ist es schon noch spannend, alles wird erforscht, und der Radius vergrößert sich.

....Ivo hat Frauli bemerkt.....

Erforschen macht müde - bei Airie ist es kuschlig