Und schon ist der I-Wurf 1 Jahr. Alle haben sich gut eingefunden in ihren Familien, haben noch ein bisschen Pubertät und sind zu wunderschönen, kräftigen Mittelspitzen herangewachsen. Sie haben alle für ihr Alter schon ein traumhaftes Fell. Vielen, lieben Dank an die Besitzer für die schönen Fotos! Weil es so lange nichts zu sehen gab von den I-s, gibt´s jetzt etwas mehr.

 

Die schöne Irma lebt mit einer älteren black and tan farbigen Mittelspitzdame zusammen, sie kam dort ja etwas später an, hat sich aber schnell eingelebt und fühlt sich wohl.



 

Idefix, ein großer, cremefarbener Spitzmann, macht eine gute Figur, ob im Urlaub oder im Pferdestall und hat sich gut eingefunden.

 

 



 

Ivo-Wunjo zusammen mit seinem besten Freund Gebo (Aslan von der Rosssteige) entwächst langsam der Pubertät und ist ein wirklich großer Kuschler. 

 

 



 

Und die süße Isselyn, eine wirklich coole Spitzdame, egal wo macht sie eine richtig gute Figur. Sie ist eine Kopie von ihrer Mama Delali ;-)

 

 



Bald wird der I-Wurf von Jaluk Aurora schon vier Monate und es wird endlich Zeit, von den Welpen im neuen Zuhause zu berichten. Zum Teil lief es traumhaft, Isselyn, Idefix und Ivo-Wunjo haben sich schon bestens in ihren Familien eingelebt. Bei Irma-Rabbit holpert es leider noch und sie wird nochmal umziehen. 

 

Irma wird immer hübscher! Sie wird ein richtig großes, langbeiniges Spitzmädchen. Zeigt sich ganz unerschrocken und mir wurde bestätigt, sie ist sehr gut mit anderen Hunden sozialisiert und weiß sich zu benehmen.

Supermodel!

 

Leider sieht sie in den Katzen des Hauses auch Artgenossen zum Spielen. Die Katzen sind anderer Meinung und meiden seit ihrem Einzug das Haus. 

Darum wird Irma noch mal umziehen.



Idefix hat sich von Anfang an total wohl gefühlt in seinem kleinen Rudel und macht sich auch super im Pferdestall und allem was dazu gehört.

Bester Pudelkumpel!

 

Idefix wird ein ganz Großer, bin gespannt was er für ein Endmaß erreichen wird.



Ivo-Wunjo hat sich auch schnell eingelebt und bildet mit seinem Kumpel "Gebo" (Aslan von der Rosssteige) ein tolles Spitzteam. "Gebo" kann ihn jetzt in alle Geheimnisse des Spitzmann-Seins einweihen.

Wunjo war schon auf seiner ersten Ausstellung, natürlich nur als Besucher. Hat alles ganz cool beobachtet, irgendwann wird er sich sicher auch mal zeigen.



Die zuckersüße Isselyn ist und bleibt absolut cool! Sie hat gleich an ihrem zweiten Wochenende im neuen Zuhause an einem Mittelalterlager  teilgenommen, den Königsthron erobert und Besucher verzaubert.

Isselxn ist ein lustiges Mädchen, liebt große Stöcke und Schlammpfützen....



Und dann war da noch Iiro. Es ist der größte Alptraum eines Züchters, einen Welpen liebevoll aufzuziehen, ihn in verantwortungsvolle, liebende Hände abzugeben, die schon viele Monate auf ihren Welpen gewartet haben, und dann passiert, nach nur 10 Tagen im neuen Zuhause ein schreckliches Unglück. Iiro ist an einem im Spiel geworfenen Leckerli erstickt. Die Trauer und der damit verbundene Schmerz sind zu groß.

 

Seine Familie hat ihm ein liebevolles Andenken gegeben. Er bleibt immer in unserem Herzen.


Ivo-Wunjo und Irma Rabbit sind noch ein bisschen im alten Zuhause....

11.5.23 Wir sind 11 Wochen alt und grad noch zu zweit im alten Zuhause. Morgen wird sich Ivo-Wunjo aber auch verabschieden und nächste Woche dann geht auch Irma Rabbit zu ihrer neuen Familie.

In der letzten Woche haben wir aber noch recht viel erlebt, und das wollen wir hier noch berichten. Wir hatten wieder verschiedenen Besuch, auch ein Hund war dabei. Der war genauso groß wie wir! Ein Papillon. Aber schon erwachsen, ein toller, kleiner Mann! 

Dann haben wir eine größere Autofahrt gemacht. Sie führte uns zu einer Freundin von Frauli und ihrem Islandhund. Den fanden wir sehr nett, besonders Ivo-Wunjo fand ihn toll.

 

Die großen Damen und der Besucher: Papillon Sammy

 

Zusammen mit Mama Delali zur Wiese gefahren und dort den Islandhund Eski mit Frauchen getroffen

Neue Wiese - Neue Gerüche

Ivo-Wunjo hinter seinem großen Vorbild ;)

Was für ein netter Onkel!


Zuhause haben wir ausserdem die Leine kennengelernt und waren schon zweimal damit unterwegs. Einmal beim Parkplatz, Autos, Leute und Einkaufswagen gucken. Wir waren aber nicht so sehr interessiert und fanden diverse Gebüsche und verkleckerte Sachen, die die Menschen auf den Boden haben fallen lassen, interessanter. Und Frauli wackelt immer so mit ihrer Kamera, dass kein gescheites Bild entstanden ist....

Heute waren wir nochmal unterwegs, diesmal die Strasse entlang, wir sind ziemlich cool mit den Autos und gelaufen wie die Profis. Ließen uns auch sehr bewundern.

Und wen es interessiert, hier unsere Gewichte mit 11 Wochen: Irma Rabbit: 4300gr. und Ivo-Wunjo 4000gr.

Irma macht das ganz prima. 

An der Straße entlang

Ivo-Wunjo macht sich auch gut


Und dann sind doch alle froh, wieder daheim zu sein

Irma-Rabbit

Ivo-Wunjo mit seinem Lieblingsspielzeug